Vorausgehend: Wir wollen mal hoffen, das dem "Brathähnchen" nichts ernsthaftes geschehen ist. Das muss man ja leider auch in Betracht ziehen.
Allerdings: Das ist immer das Problem, wenn man auf Postings antwortet: Es besteht immer eine "gute" Chance, dass ein Denk- und auch ansonsten fauler Mensch hier was ablässt, um dann die weitere Lust verlieren oder sich abgeschreckt zu fühlen ("Ooops, hier gibt es ja doch keinen, der meine Probleme lösen will ...") oder der Praktikant wurde doch zu einer lösbaren Aufgabe abgezogen oder ...
Meine Erfahrung: Aus der Fragestellung, aus dem zeitnahen Verhalten nach dem / den ersten (wenigen) Postings ... und aus dem gewählten Nickname kann man schon einige Schlüsse ziehen.
Vielleicht wäre es allgemein ganz hilfreich, wenn man dies beachtet und verfolgt und nicht unbedingt nach dem Motto "Herr Lehrer, Herr Lehrer - ich weiss was !" gleich in jedem (offensichtlich) schwebenden Thread antwortet.
Also lassen wir jetzt das "Brathähnchen" mal links liegen, Dominockel AKA Jürgen. Und wenn er sich demnächst wieder meldet mit "Sorry, ich war jetzt drei Wochen ind er Berufsschule ", dann hat er endgültig verloren.
Bernhard