die Idee ist schon sehr sehr wohl durchdacht, wie schon gesagt..... mit fest definierten Bilddateien meine ich wirklich fest definiert, da gibt es auch keine Skalierungsprobleme, wenn das mit der Anzeige erstmal klappt.....
die Lösung mit der Einbindung externer Software (PictureVierer, Acrobat) habe ich bereits umgesetzt... läuft auch sehr gut, nun möchte mei nChef nach Möglichkeit aber auch noch die Lösung mit einer direkten Anzeige im NotesDokument....... und das funktioniert auch sehr gut für mehr als ein Attachment....
also, ich freue mich wirklich, auf die verschiedenen Problemfelder hingewiesen zu werden..... über eine Hilfe bei der Umsetzung der Lösung im NotesDokument würde ich mich noch mehr freuen....
meine Idee ist es im Moment, die Attachments
1. zu lösen
2. in ein RTF zu schreiben
3. und dort anzeigen zu lassen
das lösen und schreiben in RTF bekomme ich hin, allerdings hapert es noch an der gewünschten Anzeige..... ich habe hierzu schon etwas über eine Darstellung per html-passthru gelesen..... leider reichen meine Kenntnisse hierzu aber noch nicht für eine Umsetzung aus...... evtl. kann mir ja jemand Hilfestellung bei der Erstellung des Codes und dessen Plazierung geben.....
einen guten morgen wünscht
LuckyNotes