Autor Thema: Softdeletion - Dokumente wiederherstellen  (Gelesen 3054 mal)

elajen

• Gast
Softdeletion - Dokumente wiederherstellen
« am: 15.09.04 - 09:36:08 »
Hallo Zusammen,

wie kann ich per SCRIPT Dokumente, die in einer DB mit der Eigneschaft "Softdeletion", gelöscht wurden, wiederherstellen?

Gruß von Ekki.

klaussal

• Gast
Re:Softdeletion - Dokumente wiederherstellen
« Antwort #1 am: 15.09.04 - 09:46:41 »
aus der hilfe:
So machen Sie das Löschen von Dokumenten in Datenbanken rückgängig
Sie müssen dieses Verfahren durchführen, bevor Sie das Löschen von Dokumenten in einer Datenbank rückgängig machen können. Wurde dies nicht ausgeführt und enthält Ihr Papierkorb Dokumente, können Sie die gelöschten Dokumente nach dem Leeren des Papierkorbs nicht mehr abrufen. Beachten Sie, dass nicht alle Datenbanken über Papierkörbe für gelöschte Dokumente verfügen.
Zum Löschen der von Ihnen erstellten Dokumente benötigen Sie Autorenzugriff für eine Datenbank, zum Löschen der von anderen Benutzern erstellten Dokumente benötigen Sie mindestens Editorzugriff.
  1.   Öffnen Sie die Datenbank, wählen Sie "Datei - Datenbank - Eigenschaften" und klicken Sie auf das Register "Erweitert".
Hinweis  Bei einer neuen Datenbank: Wählen Sie "Datei - Datenbank - Neu" und klicken Sie auf die Schaltfläche "Erweitert".
  2.   Wählen Sie "Wiederherstellbare Löschungen zulassen".
  3.   Geben Sie im Feld "Ablaufzeit für wiederherstellbare Löschungen (in Std.)" eine Zeitdauer in Stunden an, während der Dokumente zum Rückgängigmachen von Löschungen verfügbar sein sollen. Geben Sie beispielsweise "2" ein, wenn gelöschte Dokumente zwei Stunden lang abrufbar bleiben sollen, bis sie endgültig gelöscht werden.
  4.   Wählen Sie "Erstellen - Ansicht" in der Datenbank, in der Sie wiederherstellbare Löschungen einrichten.
  5.   Geben Sie einen Ansichtsnamen ein, an dem erkennbar ist, dass die Ansicht gelöschte Dokumente enthält, zum Beispiel "Gelöschte Dokumente".
  6.   Wählen Sie "Gemeinsam, enthält gelöschte Dokumente" im Feld "Ansichtstyp".
  7.   Wählen Sie einen Speicherort für die Ansicht und klicken Sie dann auf "OK".
Hinweis  Gelöschte Dokumente sind in dieser Ansicht enthalten, bis sie von Ihrem benutzerdefinierten Zeitlimit endgültig gelöscht werden.

elajen

• Gast
« Antwort #2 am: 15.09.04 - 09:51:29 »
Das beantwortet meine Frage nicht!

Gruß von Ekki.

klaussal

• Gast
« Antwort #3 am: 15.09.04 - 10:02:37 »
... schon mal selber gesucht ??

klaussal

• Gast
« Antwort #4 am: 15.09.04 - 10:05:08 »
.. aber das mach ich auch noch für dich:

Beispiel
In einer Datenbank, bei der "Wiederherstellbare Löschungen zulassen" aktiviert ist, stellt diese Funktion ein gelöschtes Dokument wieder her.
Hinweis  Diese @Funktion gibt es ab Version 5.
Syntax
@UndeleteDocument
Verwendung
Diese @Funktion kann in Symbolleistenschaltflächen-, Hotspot-, Aktions- und Agentenformeln verwendet werden.
Um wiederherstellbare Löschungen (d.h. verzögerte Löschungen) zuzulassen, aktivieren Sie in der InfoBox "Eigenschaften: Datenbank" im Register "Erweitert" die Option "Wiederherstellbare Löschungen zulassen" und geben Sie für "Ablaufzeit für wiederherstellbare Löschungen (in Std.)" eine Zahl an. Wiederherstellbar gelöschte Dokumente scheinen gelöscht zu sein, verbleiben aber für die angegebene Anzahl von Stunden in der Datenbank, bevor sie tatsächlich gelöscht werden.
Um wiederherstellbar gelöschte Dokumente zu sehen, erstellen Sie eine Ansicht des Typs "Gemeinsam, enthält gelöschte Dokumente". Um ein wiederherstellbar gelöschtes Dokument wiederherzustellen, führen Sie @UndeleteDocument auf das Dokument aus, bevor die Ablaufzeit für wiederherstellbare Löschungen überschritten wurde.

elajen

• Gast
« Antwort #5 am: 15.09.04 - 10:44:49 »
Also bevor ich hier Frage stelle, suche ich immer in der Designer-Hilfe. :)

Ich will aber das ganze mit SCRIPT lösen.

Eine Idee.

Gruß von Ekki.

klaussal

• Gast
« Antwort #6 am: 15.09.04 - 12:13:41 »
Nix für ungut, aber deine Angaben sind doch recht dünn. Script im Agenten, in einer Ansicht, oder oder..... ??
Hellsehen kann hier leider noch keiner.

Onkel ToM

• Gast
« Antwort #7 am: 15.09.04 - 12:46:17 »
WILLST du oder MUSST du Script verwenden?

Bye
Onkel ToM

elajen

• Gast
« Antwort #8 am: 15.09.04 - 12:53:48 »
Eigentlich ist es egal, wo das der Code drinne steckt. Ich will nur nicht einen Agenten dafür erstellen. Und ich wollte eigentlich nur wissen, ob es eine Methode im Script gibt. Wenn nicht, dann muß ich's halt mit Formel machen.

Gruß von Ekki.

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #9 am: 15.09.04 - 13:06:37 »
Hierfür gibt es in LS keine Methode (oder abschaltbare Property), vermutlich, da die NotesDocument class gelöschte Dokumente nicht instantiieren kann.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz