aus der hilfe:
So machen Sie das Löschen von Dokumenten in Datenbanken rückgängig
Sie müssen dieses Verfahren durchführen, bevor Sie das Löschen von Dokumenten in einer Datenbank rückgängig machen können. Wurde dies nicht ausgeführt und enthält Ihr Papierkorb Dokumente, können Sie die gelöschten Dokumente nach dem Leeren des Papierkorbs nicht mehr abrufen. Beachten Sie, dass nicht alle Datenbanken über Papierkörbe für gelöschte Dokumente verfügen.
Zum Löschen der von Ihnen erstellten Dokumente benötigen Sie Autorenzugriff für eine Datenbank, zum Löschen der von anderen Benutzern erstellten Dokumente benötigen Sie mindestens Editorzugriff.
1. Öffnen Sie die Datenbank, wählen Sie "Datei - Datenbank - Eigenschaften" und klicken Sie auf das Register "Erweitert".
Hinweis Bei einer neuen Datenbank: Wählen Sie "Datei - Datenbank - Neu" und klicken Sie auf die Schaltfläche "Erweitert".
2. Wählen Sie "Wiederherstellbare Löschungen zulassen".
3. Geben Sie im Feld "Ablaufzeit für wiederherstellbare Löschungen (in Std.)" eine Zeitdauer in Stunden an, während der Dokumente zum Rückgängigmachen von Löschungen verfügbar sein sollen. Geben Sie beispielsweise "2" ein, wenn gelöschte Dokumente zwei Stunden lang abrufbar bleiben sollen, bis sie endgültig gelöscht werden.
4. Wählen Sie "Erstellen - Ansicht" in der Datenbank, in der Sie wiederherstellbare Löschungen einrichten.
5. Geben Sie einen Ansichtsnamen ein, an dem erkennbar ist, dass die Ansicht gelöschte Dokumente enthält, zum Beispiel "Gelöschte Dokumente".
6. Wählen Sie "Gemeinsam, enthält gelöschte Dokumente" im Feld "Ansichtstyp".
7. Wählen Sie einen Speicherort für die Ansicht und klicken Sie dann auf "OK".
Hinweis Gelöschte Dokumente sind in dieser Ansicht enthalten, bis sie von Ihrem benutzerdefinierten Zeitlimit endgültig gelöscht werden.