Ingo, kannst Du uns etwas mehr Angaben machen? Was heisst hier "an einen Verteiler" gesendet? Adressbuchgruppe? Was für eine Gruppe? Mailgruppe oder generelle Gruppe? Und, sind der angebliche Absender und der Name, der bei "gesendet von..." angegeben wird, identisch oder sind das zwei verschiedene Namen? Offenbar lässt sich nicht korrekt antworten, was heisst das? Was wird als Adressat genommen, wenn man antworten will?
Klaro. Mein Kollege hat die Personen direkt aus unserem Adressbuch gewählt, keine Gruppe verwendet.
Es wurden beim Versand des Originals auch keine Zustelloptionen geändert (also keine Empfangsbestätigung oder ähnliches).
Der angebliche Absender (mein Kollege) und der Name unter "Gesendet von" sind unterschiedlich.
Die Mail wird jeweils wieder an den kompletten Verteiler verschickt.
Das Problem ist bisher bei 3 Personen aufgetreten (d.h. von diesen 3 Personen wurde das Mail erneut versendet als "Gesendet von").
Wenn man eine Antwort auf das Mail erstellt, wird der korrekte Empfänger für die Antwort (also mein Kollege) eingetragen, das paßt schon.
Ich vermute irgendeinen Zusammenhang mit der Antwortmail, da in der Ursprungsmail eine leere Tabelle enthalten ist, die von den Empfängern ausgefüllt und zurückgeschickt werden sollte.
Wenn nun die "Falschmails" versendet werden, enthält die Tabelle auch die Daten des jeweiligen Absenders, die dieser allerdings vorher schon an meinen Kollegen geschickt hatte.
Kann es evtl. ein Problem geben, wenn die Originalmail meines Kollegen von den 3 Falschmailern bearbeitet und gespeichert wurde ?