Autor Thema: Wo ist der Fehler in der Formel???  (Gelesen 1284 mal)

Offline jack

• Aktives Mitglied
  • I love YaBB 1G - SP1!
Wo ist der Fehler in der Formel???
« am: 12.08.04 - 13:42:43 »
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dieser Formel.  Wenn die Formel ohne [Include] und [Sign]
ausführt wird, wird die Mail verschickt. Mit [Include] und [Sign] aber nicht. Wenn ich aber das Dokument noch mal öffne und die Formel (Schaltfläche=Weiterleiten) ausführe, wird die Mail geschickt.
Ich nehme an, dass es irgendwie Probleme beim Speichern gibt.

Kann mir jemand sagen, what’s wrong?

Danke

@If(Department = ""; @Prompt([Ok];"Fehlende Angabe";"Sie müssen Ihre Abteilung eingeben");@Success);
@If(Department = "";@Return("");@Success);

@If (EndDate="";@Prompt([Ok];"Fehlende Angabe";"Geben Sie bitte ein gültiges Datum ein");@Success) ;
@If (EndDate="";@Return("");@Success);

@If (Vorgesetzter="";@Prompt([Ok];"Fehlende Angabe";"Geben Sie bitte den Namen Ihres Vorgesetzten ein");@Success) ;
@If (Vorgesetzter="";@Return("");@Success);

@If(@Prompt([YesNo];"Antrag wegschicken?";"Der Antrag wird nun zu Ihrem Vorgesetzten"+ " " +  Vorgesetzter +  " " +  "und zu der im Feld Vertreter eingetragenen Person zugesandt."; "" );"";@Return(""));

FIELD Status := "Zur Genemigung";
@SetField("StatusDate"; @Today);

@MailSend(Vorgesetzter;Vertreter;"";"Ein Urlaubsantrag wurde zur Genehmigung eingereicht."; Name+ " "+  "hat einen Urlaubsantrag  von" + " "  +StartDate1 +" bis " +EndDate1+ " " +"eingereicht.";"Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf die Verknüpfung:  "; [IncludeDoclink] : [Sign] );
@PostedCommand([FileSave]) ;
@PostedCommand([FileCloseWindow])
 ???

Glombi

• Gast
Re:Wo ist der Fehler in der Formel???
« Antwort #1 am: 12.08.04 - 13:49:07 »
Da fehlt noch ein Parameter:
@MailSend(Vorgesetzter;Vertreter;"";"Ein Urlaubsantrag wurde zur Genehmigung eingereicht."; Name+ " "+  "hat einen Urlaubsantrag  von" + " "  +StartDate1 +" bis " +EndDate1+ " " +"eingereicht.";"Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf die Verknüpfung:  ";""; [IncludeDoclink] : [Sign] );

siehe Hilfe
@MailSend(SendenAn ; KopieAn ; BlindkopieAn ; Thema ; Anmerkung ; Haupttextfelder ; [Flags])

Haupttextfelder
Text. Die Namen der Felder im aktuellen Dokument, die im Mail-Memo enthalten sein sollen. Die Felder müssen Daten des Typs Text oder Textliste enthalten; ihre Inhalte werden in der Reihenfolge an das Memo angehängt, in der sie von Ihnen aufgelistet wurden. (Sie können mit @Text den Inhalt eines numerischen Feldes in einer Variablen speichern und den Variablennamen als Feldnamen verwenden.) Jeder Feldname muß zwischen Anführungszeichen eingeschlossen werden. Wenn Sie mehrere Felder auflisten möchten, benutzen Sie das Listenformat von Notes: "Beschreibung":"Fragen":"Lösung". Wenn Sie Variablen verwenden, die Feldnamen enthalten, lassen Sie die Anführungszeichen weg.
Wenn Sie das nachfolgend beschriebene Flag [IncludeDocLink] verwenden, geben Sie eine leere Zeichenfolge ("") für den Parameter Haupttextfelder an. Wenn Notes/Domino ein Feld nicht nach Namen finden kann, wird statt dessen das Zeichenfolgenliteral verwendet.

Andreas

Offline jack

• Aktives Mitglied
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re:Wo ist der Fehler in der Formel???
« Antwort #2 am: 12.08.04 - 14:17:38 »
Herzlichen Dank für die Hilfe:

Die Hilfe habe ich auch gelesen.  ich habe es nicht geschnallt.
noch mal vielen dank

Jack

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz