Autor Thema: Images in HTML-Emails werden nicht angezeigt.  (Gelesen 1739 mal)

Offline tomthecat

• Frischling
  • *
Images in HTML-Emails werden nicht angezeigt.
« am: 03.08.04 - 10:52:44 »
Hallo!

Ich hab ein Problem bei eingehenden HTML Emails.

Statt Images zu sehen sind in den Emails nur Platzhalter zu sehen. Ich weiß das man dieses Problem dadurch beheben kann das man in der Arbeitsumgebung einen entsprechenden Proxy einträgt, dadurch werden die Bilder aus dem Internet geladen.
Funktioniert auch prima bei meinen 5er Clients, aber sowohl die 6.0.3 Clients als auch die 6.5.1 Clients können mit den gleichen Einstellungen die Bilder nicht anzeigen.

Kennt jemand dafür eine Lösung?

Gruß
tom

Glombi

• Gast
Re:Images in HTML-Emails werden nicht angezeigt.
« Antwort #1 am: 03.08.04 - 10:55:52 »
In der Arbeitsumgebung gibt es das Feld "Bilder lagen" mit den Auswahlmöglichkeiten "Immer" und "Auf Anforderung". Was steht denn da bei Dir?

Andreas

Offline tomthecat

• Frischling
  • *
Re:Images in HTML-Emails werden nicht angezeigt.
« Antwort #2 am: 03.08.04 - 11:27:03 »
Guter Punkt! Da hatte ich nicht dran gedacht. Steht aber auf "Immer". Ich habe mal umgestellt... hat aber leider keine auswirkung gehabt.

Noch eine Idee?

Offline tomthecat

• Frischling
  • *
Lösung:Images in HTML-Emails werden nicht angezeigt.
« Antwort #3 am: 06.08.04 - 08:34:22 »
Hallo....

falls es jemanden interessiert:

Die Arbeitsumgebungsdokumente waren defekt. Interessanterweise scheint nur die Proxy-Einstellung bei der Umstellung von Notes 5 auf die Notes 6er Clients verloren gegangen zu sein. Alle anderen Einstellungen der Arbeitsumgebung haben ohne Probleme funktioniert. Daher hatte ich das eigentlich ausgeschlossen. Aus frust habe ich dann einfach mal eine neue erstellt und schon ziehen die Proxy-Einstellungen.

Meine Tests haben auch gezeigt das alle Rechner die ich geupdatet habe, diesen Fehler aufweisen.... (????)

Wünsch euch jetzt schon mal ein schönes Wochenende!

Gruß
Tom

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz