Autor Thema: Kein Symbol oder Pop-Up mehr bei neuen Mails  (Gelesen 3214 mal)

Offline Antastan

• Aktives Mitglied
Kein Symbol oder Pop-Up mehr bei neuen Mails
« am: 05.08.04 - 11:26:09 »
hallo!

irgendwas stimmt mit meinem notes nicht mehr. seit gestern bekomme ich bei neuen mails irgendwie garkein systray icon mehr und kein notes pop-up, obwohl die optionen eingestellt und nicht verändert wurden. zuerst dachte ich das es möglicherweise an der zugrifssänderung liegt und hab mir wieder vollen manager zugriff auf meine maildatenbank gegeben. doch das hat leider auch nix geholfen.

kann mir jemand sagen was da los is?

Offline pedsola

• Aktives Mitglied
    • anders und sehr GmbH - Internetagentur und eCollaboration
Re:Kein Symbol oder Pop-Up mehr bei neuen Mails
« Antwort #1 am: 05.08.04 - 15:06:40 »

Versuch mal in der Notes.ini den Parameter:
NewMailSeqNum= ...
zu löschen, danach den Client wieder starten
Gruß
Pedro

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)

Offline Antastan

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 05.08.04 - 15:24:50 »
viele dank für eure hilfe!
das löschen des parameters "NewMailSeqNum= ..." hat geholfen.

aber warum is das so? warum hat das plötzlich nicht mehr funktioniert? is sowas normal? kommt das öfter vor?

Offline Wolfgang

• Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
« Antwort #4 am: 05.08.04 - 22:09:09 »
viele dank für eure hilfe!
das löschen des parameters "NewMailSeqNum= ..." hat geholfen.

aber warum is das so? warum hat das plötzlich nicht mehr funktioniert? is sowas normal? kommt das öfter vor?

... nee, ich glaube, das kommt nicht öfter vor und wurde hier erst höchstens 137 mal gefragt. Ansonsten würde man es über die Suchfunktion ja auch ganz leicht finden können.    ;D

SCNR
Wolfgang

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #5 am: 05.08.04 - 23:19:52 »

Meine Antwort ist jetzt sicher nicht zielführend, aber das ist mir durchaus bewusst:
Ich habe seit Notes R3 (ich denke, da wurde das Prinzip eingeführt, oder ist mir da bei R2.1+ was abgegangen ?) derartiges noch nie erlebt, obwohl ich seitdem wohl sehr deutlich über 100.00 eMails via Notes bekommen habe, und das in unterschiedlichen Umgebungen / Installationen / Firmen. Aber: Ich habe eben auch erlebt, dass es Kollegen "erwischt" hat (wenn das auch an einer Hand abzuzählen ist).
"Irgendwie" passiert es es eben - es wäre durchaus interessant, dem auf den Grund zu gehen (vor allem für Lotus !). Gleiches gilt für das Problem mit UnreadMarks: Da hatte ich auch noch nie ein Problem, andere aber schon ...

Irgendwie muss es ja Zusammenhänge geben ... An der Notes-Version (Server und Client) kann es kaum liegen, da habe ich fast alle von 2.1 bis 6.5.2 durch, am OS nicht (Windows 3.1 bis XP), auch nicht am Server-OS (AIX, Linux, Windows diverser Versionen).

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz