Autor Thema: Java 1.5  (Gelesen 1706 mal)

Marinero Atlántico

  • Gast
Java 1.5
« am: 11.07.04 - 11:42:01 »
Hi,

Im Internet gibt es jetzt eine 2stündige Real Media Präsentation von Bruce Eckel zu "Java issues and directions". Bruce erzählt erstmal den Stand der Dinge. Er geht zuerst auf die Probleme von Java ein (viel Client Side Java  ;) ). Dann berichtet er über die Neuerungen des 5er Releases.

Das ganze dauert 2 Stunden und ich werde jetzt angestrengt versuchen der 2. Stunde zu folgen.
Die Art der Präsentation finde ich sehr gut. Bruce ist ein angenehmer Präsentierer, er hat sehr viel Ahnung von Programmiersprachen, er hat sehr gute Kontakte zu Sun und anderen Personen rund um Java.
UND ER SETZT SICH KRITISCH MIT DER SPRACHE AUSEINANDER.
Er sagt, was er in Python, C oder C# besser findet. Er sucht Erklärungen für Schwachstellen, etc.

Bruce hat mit dem frei über das Internet verfügbare "Thinking in Java" ein sehr erfolgreiches, hoch angesehens und tiefgreifendes Buch zu Java geschrieben. Das Buch gab es schon sehr früh und es gab bei jeder Version upgrades mit sehr viel Erweiterungen/Änderungen.

Einfach der durchdachte Vortrag eines selbstbewußten Mannes über den Gegenstand seiner Arbeit. 8)
http://mindview.net/WebLog/log-0055  (2 Stunden, 16 Minuten)

Gruß Axel
« Letzte Änderung: 11.07.04 - 11:45:05 von Marinero Atlántico »

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz