Autor Thema: Mailtemplate/Inbox View erweitern  (Gelesen 8457 mal)

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • meden agan
Re:Mailtemplate/Inbox View erweitern
« Antwort #20 am: 07.04.04 - 22:55:09 »
@Bernhard: Ich wäre als Admin gnadenlos.

Gut, dass ein Endanwender den Designer benutzt ist wohl ähnlich als dass jemand im Windows den Explorer auf "Zeige auch versteckte Dateien an" umstellt. Installation ist ja einfach über Textdatei, die designer.exe heißt.
Wenn nun ein User hergeht und in seinem Windows oder Notes oder Office oder wo auch immer rummanipuliert, und irgendwas geht nicht mehr:
Sein persönlichesProblem. Infomail an Vorgesetzten und Standard-Image drüber. Geht Mailfile nicht mehr aufgrund Anpassungen: löschen und neues anlegen. Die Zeit würde ich mir gerne nehmen um zu sehen, wie schnell die über Jahre gesammelten Mails binnen Millisek. weg sind. Und hätte eine Freude, wieder Plattenplatz rausgeholt zu haben :-)))

Werden andere Apps durch die User-Aktionen angegriffen: Jetzt würde ich die Sicherheit in Frage stellen. Denn das sollte gar nicht möglich sein.

In diesem Sinne helfe ich gerne, wenn jem. sein Mail-File frisieren will :-)
« Letzte Änderung: 07.04.04 - 22:59:39 von TMC »
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline benakiba

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #21 am: 07.04.04 - 23:06:24 »
@bernhard

ach nee, soll ich jetzt so eine Debatte anfangen... :-\

Nun, das Template kann ich nur auf meine lokale Mailreplik anwenden. Auf den Server ist da nix zu machen, will ich aber auch gar nicht. Ich denke, unser Notes-Betrieb ist durch und durch professionell aufgestellt.

Hier geht's lediglich um etwas persönliches Tuning auf meiner Platte.

@Matthias

danke für die Rückendeckung  8) , aber Du hast's schon richtig erfasst. Ich denke, heute komme ich zu keinem Ergebnis mehr. Hatte nen langen Tag.

Ich schau morgen wieder rein. Vielleicht hat bis dahin jemand eine zündende Idee. Parallel horche ich morgen mal bei ein paar Kollegen, die sich im Notes-Admin Bereich noch gut auskennen.

Besten Dank bis hierhin

Offline benakiba

• Frischling
  • *
« Antwort #22 am: 07.04.04 - 23:11:10 »
Doch, eine Sache noch:

Habe mir gerade mal vom privaten Mailaccount eine Mail geschickt, auf der meine Firmenadresse als bcc gesetzt war.

Nach Replizierung ist aber diese Blindkopie unter "Sent to you..." gelandet und nicht, wie erwartet unter "Blind copied to you...".

Scheinbar funktioniert also der Programmierinhalt nicht einwandfrei unter V6.

Das nochmals zur Anregung... ;)

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #23 am: 07.04.04 - 23:26:41 »
Die Debatte hast Du aber bereits angeregt, benakiba. Wer hier auf Deine Fragen bisher geantwortet hat, war immer Notes-Professional und knappst die Zeit im Forum von seiner Freizeit ab. Matthias (TMC) heute wohl noch etliches mehr als ich ...

Wäre es nicht einfach nett gewesen, den Umstand ("ich bin Endanwender und möchte gerne - und das unbedingt ohne gegen Firmenrichtlinien zu verstossen - mein Mail-Template aufpeppen. Und wenn Ihr dann noch Vorschläge hättet, wie ich da gegenüber unseren IT-Profs argumentieren könnte ...") sauber zu beschreiben ???

Bernhard

post scriptum:
Zitat
Scheinbar funktioniert also der Programmierinhalt nicht einwandfrei unter V6.
Was, wie bitte ? Das hat absolut nix mit R6 zu tun, sondern mit der Formel, die @UserName beinhaltet. Als Internetadresse hat man logischerweise einen anderen String als die, die die Notes-ID zurückgibt.

Zitat
Das nochmals zur Anregung...
Anregungen haben wir bereits genug  ;D
« Letzte Änderung: 07.04.04 - 23:39:05 von koehlerbv »

Offline benakiba

• Frischling
  • *
« Antwort #24 am: 07.04.04 - 23:56:32 »
@Bernhard
Ich habe irgendwie den Eindruck, als wenn ich mit meinen Fragen an Deine Notes-Professional-Ehre "gepinkelt" habe.

Da das Forum offen ist und ich keinen Skill-Test beantworten musste um mich hier einzutragen, gehe ich mal davon aus, dass solche Fragestellungen hier erlaubt sind.

Und übrigens - ein Quoting mit dem Satz "Was, wie bitte?" zu beginnen ist höchst unfreundlich dem Fragenden gegenüber. Das passt schon gar nicht zu der Aufforderung an mich, eine "nette" Frage zu stellen. Letztlich hast Du fachlich hier nichts beigetragen.

Deinen Einsatz hier als Moderator möchte ich da eher als unprofessionell bewerten.

Nun, es gibt noch andere Notes-Foren, an die ich mich mit reinen Anwenderfragen wenden kann. Ich glaube kaum, hier nocheinmal zu posten.

@Matthias
Ich hatte nicht den Eindruck, Dir hier die Zeit zu stehlen, zumal Du einem Anwender ja offener gegenüber stehst. Zwischenzeitlich habe ich noch eine weitere Spalte aus dem alten Template in das neue übernommen und siehe da - es funktioniert jetzt so, wie ich es wollte.

Gruss
Stefan
« Letzte Änderung: 08.04.04 - 00:03:01 von benakiba »

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #25 am: 08.04.04 - 23:52:57 »
Hallo, Stefan,

bitte keine Missverständnisse. Ich habe hier aber auch ein Recht, meine Meinung zu sagen, Moderator oder Professional (im Sinne von "Ich kann wirklich was" und andererseits "Ich muss damit Frau und zwei Kinder ernähren") hin oder her.

Zitat
Ich habe irgendwie den Eindruck, als wenn ich mit meinen Fragen an Deine Notes-Professional-Ehre "gepinkelt" habe.
Das kannst Du gar nicht. Wirklich nicht. Ich denke aber gerne darüber nach, ob ich eventuell überzogen reagiert habe.

Zitat
Nun, es gibt noch andere Notes-Foren, an die ich mich mit reinen Anwenderfragen wenden kann. Ich glaube kaum, hier nocheinmal zu posten.
Das ist der Punkt, Stefan: Das ist keine Anwenderfrage, sondern eine an den Programmierer.

Das Umdenken ist an Dir. Du bist auf jeden Fall weiter hier mehr als willkommen. Aber nochmals: Nenne bitte vorab die Rahmenbedingungen - und die Professionals hier im Forum werden garantiert nicht gegen Deine Admins arbeiten.

Bernhard

Offline benakiba

• Frischling
  • *
« Antwort #26 am: 09.04.04 - 18:48:16 »
Ok, damit hat jetzt jeder seinen Standpunkt dargestellt und für mich ist die Sache jetzt geradegezogen  :)

Ich werde auch gerne weiterhin hier reinschauen.

Frohe Ostertage an alle
Stefan

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #27 am: 09.04.04 - 19:53:26 »
Hallo, Stefan,

saubere Reaktion ! Wenn ich im (vernünftigen Rahmen) helfen kann, klingelt jetzt auf jeden Fall beim nickname "benakiba" das positive Glöckchen  :D

Ich wünsche auch allen schöne Ostertage,

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz