@Bernhard
Ich habe irgendwie den Eindruck, als wenn ich mit meinen Fragen an Deine Notes-Professional-Ehre "gepinkelt" habe.
Da das Forum offen ist und ich keinen Skill-Test beantworten musste um mich hier einzutragen, gehe ich mal davon aus, dass solche Fragestellungen hier erlaubt sind.
Und übrigens - ein Quoting mit dem Satz "Was, wie bitte?" zu beginnen ist höchst unfreundlich dem Fragenden gegenüber. Das passt schon gar nicht zu der Aufforderung an mich, eine "nette" Frage zu stellen. Letztlich hast Du fachlich hier nichts beigetragen.
Deinen Einsatz hier als Moderator möchte ich da eher als unprofessionell bewerten.
Nun, es gibt noch andere Notes-Foren, an die ich mich mit reinen Anwenderfragen wenden kann. Ich glaube kaum, hier nocheinmal zu posten.
@Matthias
Ich hatte nicht den Eindruck, Dir hier die Zeit zu stehlen, zumal Du einem Anwender ja offener gegenüber stehst. Zwischenzeitlich habe ich noch eine weitere Spalte aus dem alten Template in das neue übernommen und siehe da - es funktioniert jetzt so, wie ich es wollte.
Gruss
Stefan