Autor Thema: Probleme mitdem Notebook bei  begrenzten Attaches  (Gelesen 1479 mal)

Offline itzi

• Frischling
  • *
  • I love YaBB 1G - SP1!
Hallo zusammen,

folgendes Problem:

ich bin mit dem Notebookunterwegs und wähle als Umgebung "internes Modem".
Den Emfang der Mails habe ich auf 40kB begrenzt.
Die empfangenen Mails mit einem größerem Attachement sind durch ein blaues Zeichen gekennzeichnet.

Zurück im Büro wähle ich als Umgebung "Büro", repliziere und kann alle Attachements lesen.

Bin ich wieder unterwegs und auf Umgebung "internes Modem" sind die Anhänge der vormals begrenzten Mails , die aber im Büro übers Replizieren bereits lesbar waren, wieder mit dem blauen Symbol gekennzeichnet und ich kann sie wieder nicht öffnen,

gibt es eine Einstellung, die eine nochmalige Eingrenzung verhindert?
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline Andysun

• Aktives Mitglied
  • Möge die Macht mit dir sein.
Re: Probleme mitdem Notebook bei  begrenzten Attac
« Antwort #1 am: 24.04.02 - 15:51:52 »
Normalerweise sind doch die Mail schon vorhanden, diese werden doch nicht mehr angefasst bzw repliziert.

Es werden doch nur Neue und Veränderte Documente (Mails) mit dem Server repliziert.
---

Du könntest eine weitere Arbeitsumgebung schaffen.
zum Beispiel eine ohne Verbindung "INSEL",
so kannst du dir deine Doc offline , ohne das er eine Verbindung sucht, arbeiten.

Gruss
Andy

Offline kloeti

• Senior Mitglied
  • jack of all trade, master of none...
Re: Probleme mitdem Notebook bei  begrenzten Attac
« Antwort #2 am: 24.04.02 - 16:25:06 »
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann benützt Du bei der 'internes Modem' Umgebung eine locale Replik. Meine Annahme ist nun, dass Du bei der Büro Umgebung direkt die auf dem Server liegende Datenbank zugreifst. Da sind natürlich die vollständigen Dokumente. Seh ich das richtig?

Vorschlag: Schalte, wenn Du im Office bist, von der Büro Umgebung auf die interne Modem Umgebung. Markier all die Dokumente mit dem blauen Icon, dann auf Actions und die Funktion 'restliches Dokument empfangen' (engl. Retrieve Entire Document), mit dem Background Replicator. Kurz F9 gedrückt und Du hast alles das nächstemal dabei  ;D

Hoffentlich hilft Dir das weiter ...

Munter bleiben  ;)
kloeti

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz