Autor Thema: return to sender  (Gelesen 1561 mal)

Offline phantomderoper

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
return to sender
« am: 26.02.04 - 23:32:13 »
Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit das Problem, das wenn ich e-mails versende, das diese dann wieder an mich zurück kommen. Sie erreichen also niemals den Empfänger. Woran liegt das ? Ich habe viele der Adressen unter Notes 6.5 Contacts hinterlegt, aber trotzdem dieser Fehler. Was kann ich tun ?

Gruss
Alfons

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • meden agan
Re:return to sender
« Antwort #1 am: 26.02.04 - 23:55:03 »
Alfons,
ich bin zwar kein Admin, aber ein paar mehr Infos wären wohl wünschenswert um helfen zu können.

Also:
 - Wie sendest Du Mails? (POP3/SMTP, in der Fa. über Dominoserver etc.)
 - Wie sieht das "zurückkommen" aus?
 - geht gar keine Internet-Mail raus, also auch solche, die nicht im Adressbuch stehen?

Matthias

<off topic>
Elvis Presley Fans nutzten früher ja immer in USA diese Gegebenheit aus: Eine schicke Elvis-Postkarte an "Elvis Presley, Fantasieweg, Fantasiestadt". Man bekommt dann in USA die Postkarte zurück mit dem Stempel "return to sender". Für Fans soll das ein MUST sein, sowas zu haben, da ja ein Elvis Song eben den Titel hat.  :)
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline phantomderoper

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 28.02.04 - 18:58:59 »
Hi,

ich versende meine mails über smtp und nutze das Programm privat. Ich habe allerdings die Feststellung gemacht, so bald ich über Adress Autovervollständigung gehe, das ich dann die mails auf mein account zurück bekomme. Woran liegt das ?

Offline Semeaphoros

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
« Antwort #3 am: 28.02.04 - 19:06:17 »
Was gibt denn die Rücksendung für eine Fehlermeldung an? Mindestens einen Errorcode wie zum Bleistift 550 müsste das Ding doch aufweisen?
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline dieterkellner

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 02.03.04 - 18:48:22 »
Ich habe ein ganz ähnliches Problem. Es passiert in etwa folgendes: ich wähle per autovervollständigen "mai" es erscheint in der adresszeile "maier max", nach dem Senden steht in der adresszeile max.maier@firma-x.de, die Mail kommt zurück mit einer Fehlermeldung "Empfänger in dieser Domain nicht bekannt". Wenn man sich die zurückgekommene Mail genauer anschaut, findet man dort aber nicht als Empfänger "max.maier@firma-x.de" sondern "Herr_Max_Maier@Internet-Domain.com" (Die aus der Abeitsumgebung, Tab Server). Woran es genau liegt, weiß ich auch nicht, bei mir trat es typischerweise immer dann auf, wenn der gleiche Name mehrfach im Adressbuch auftauchte oder wenn Internetadressen aus anderen Datenbanken oder älteren Versionen übernommen wurden. Der Fehler ist bei mir verschwunden, seitdem ich alle Adressen in 6.5 auf das Format "Herr Max Maier" <max.maier@firma-x.de> umgestellt habe.
Wenn man eine Adresse anclickt und sich die Eigenschaften ansieht, sollte das Feld "MailSystem" den Eintrag "5" haben.
Gruss
Dieter

« Letzte Änderung: 02.03.04 - 19:55:17 von dieterkellner »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz