Ich habe ein ganz ähnliches Problem. Es passiert in etwa folgendes: ich wähle per autovervollständigen "mai" es erscheint in der adresszeile "maier max", nach dem Senden steht in der adresszeile max.maier@firma-x.de, die Mail kommt zurück mit einer Fehlermeldung "Empfänger in dieser Domain nicht bekannt". Wenn man sich die zurückgekommene Mail genauer anschaut, findet man dort aber nicht als Empfänger "max.maier@firma-x.de" sondern "Herr_Max_Maier@Internet-Domain.com" (Die aus der Abeitsumgebung, Tab Server). Woran es genau liegt, weiß ich auch nicht, bei mir trat es typischerweise immer dann auf, wenn der gleiche Name mehrfach im Adressbuch auftauchte oder wenn Internetadressen aus anderen Datenbanken oder älteren Versionen übernommen wurden. Der Fehler ist bei mir verschwunden, seitdem ich alle Adressen in 6.5 auf das Format "Herr Max Maier" <max.maier@firma-x.de> umgestellt habe.
Wenn man eine Adresse anclickt und sich die Eigenschaften ansieht, sollte das Feld "MailSystem" den Eintrag "5" haben.
Gruss
Dieter