Ich glaube, ich gebe auf....
Ich versuch jetzt nochmal mein Prob zu schildern:
Ich habe 2 Email-Acounts eingerichtet, beide fragt er ab! Soweit gut! Das mit dem gemeinsamen Abrufen s.o. habe ich nicht verstanden! Ich brauche haarkleine Anweisungen, da ich überhaupt nicht weiss, wie Notes was warum macht...
Wenn ich eine email über Konto 1 senden will, sagt Notes, da wäre ein permanenter Fehler im SMTP-Protokoll! Ich habe ein Konto für Ausgang, das für alle Arbeitsumgebungen gilt! Weise ich dieses Konto nur dem 2. Acount zu (für den es eigentlich auch ist), sagt Notes beim 1. da sei kein SMTP festgelegt! Versteh ich ja auch!
Gehe ich dann in den anderen Acount, versendet Notes die Mail aus dem ersten mit den Einstellungen des zweiten! Das verstehe ich schon nicht! Der 1. hat mx.freenet.de und der zweite smtp.puretec.de!!!!
Jetzt habe ich versucht ein neues Konto für ausgehende Mails für den 1. Account zu erstellen, mit den richtigen Daten. Da kommt dann wieder der permanente Fehler!
Ich bin echt am Rande der Verzweifelung und überlege, ob ich wieder Outlook nehme! Da ist alles so schön einfach!
Wäre schön, wenn sich nochmal jemand meiner annimmt! Danke...