Autor Thema: Vollnoob braucht mal Hilfe! :-)  (Gelesen 1718 mal)

Offline Soulfly

• Frischling
  • *
  • I love YaBB 1G - SP1!
Vollnoob braucht mal Hilfe! :-)
« am: 07.05.02 - 11:24:30 »
Hi Ihr Experten,

habe jetzt Notes installiert, habe 2 POP-Konten und neulich aus alter Gewohnheit F5 gedrückt! Irgendwas hat er gelöscht! Hui!

Jetzt hab ich folgendes Prob:

Ein Konto ruft er ab, bei dem anderen sagt er: Datei nicht vorhanden!

Oh Gott! Was mach ich nur?

Meine Zweite Frage: Kann ich es so einstellen, dass er beide Konten abruft, ohne dass ich die Umgebung (unten rechts! :-)) umschalten muss?

Schon mal Thx im vorraus...

Irgendwann werd ich Notes verstehen....

Ich hab gerade gesehen, dass er trotzdem Nachrichten empfängt! Also fehlt "nur" diese besagte Datei...

Offline JoJo

• Senior Mitglied
  • Gibt es Leben ausserhalb des PCs?
Re: Vollnoob braucht mal Hilfe! :-)
« Antwort #1 am: 07.05.02 - 12:10:46 »
Vergiss das mit der "fehlenden Datei" - das ist ein Bug von Notes.

2. Frage: Die Arbeitsumgebung muss gewechselt werden. (Vielleicht gibt's irgendeine Lösung mit unverhältnismässigem Aufwand beim Design. Aber na ja,...)
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
lg, JoJo

Offline Arno

• Senior Mitglied
  • nur die Ruhe wir bekommen das schon hin ...
    • Gont
« Antwort #2 am: 07.05.02 - 14:27:56 »
Hallo,

Also das Abholen von Meherer POP acounts ist relativ
( wie alles ) einfach ,
dazu must du nicht die Arbeitsumgebung wechseln ,
du must lediglich bei den Konto einstellungen
( POP3 Konto ) da wo die Arbeitsumgebung steht ein Sternchen ( für alle Arbeitsumgebungen ) oder die ander gewuenschte Arbeitsumgebung eintragen.

Was Die Sache mit F5 Angeht F5 !!

User Einstellungen werden Gelöscht ( oder so )

das ist lediglich eine schnelle Abmeldug dein ID wenn du F5 drückst wirst du lediglich abgemeldet, was aber schon mal dumme folgen haben kan  ;D

IBM Certified System Administrator
IBM Certified Associate System Administrator
=================================================
R 7.0.3 (aussterbend) bis 8.Aktuell (gesammt ca. 150 Dominos auf der welt verteilt, schwerpunkt allerdings in Deutschland)

Offline Soulfly

• Frischling
  • *
  • I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #3 am: 07.05.02 - 16:02:34 »
Ich glaube, ich gebe auf....

Ich versuch jetzt nochmal mein Prob zu schildern:

Ich habe 2 Email-Acounts eingerichtet, beide fragt er ab! Soweit gut! Das mit dem gemeinsamen Abrufen  s.o. habe ich nicht verstanden! Ich brauche haarkleine Anweisungen, da ich überhaupt nicht weiss, wie Notes was warum macht...

Wenn ich eine email über Konto 1 senden will, sagt Notes, da wäre ein permanenter Fehler im SMTP-Protokoll! Ich habe ein Konto für Ausgang, das für alle Arbeitsumgebungen gilt! Weise ich dieses Konto nur dem 2. Acount zu (für den es eigentlich auch ist), sagt Notes beim 1. da sei kein SMTP festgelegt! Versteh ich ja auch!

Gehe ich dann in den anderen Acount, versendet Notes die Mail aus dem ersten mit den Einstellungen des zweiten! Das verstehe ich schon nicht! Der 1. hat mx.freenet.de und der zweite smtp.puretec.de!!!!
Jetzt habe ich versucht ein neues Konto für ausgehende Mails für den 1. Account zu erstellen, mit den richtigen Daten. Da kommt dann wieder der permanente Fehler!

Ich bin echt am Rande der Verzweifelung und überlege, ob ich wieder Outlook nehme! Da ist alles so schön einfach!

Wäre schön, wenn sich nochmal jemand meiner annimmt! Danke...

Offline Arno

• Senior Mitglied
  • nur die Ruhe wir bekommen das schon hin ...
    • Gont
« Antwort #4 am: 07.05.02 - 16:58:19 »
Hallo,
ich verstehe dich ... habe ich alles hintermir ..

also fangen wir nun gaaaanz langsam an

wenn ich damit durch bin kannst du zwar 2 ( oder soviele du willst ) abholen aber nur ueber einem SMTP senden , es geht zwar auch das du von mehreren SMTP konnten sendest *g* aber das soll dir dann ein anderer zeigen ... ich denke einfach mal eines nach dem anderen ..
Das Lokale (dein) Adressbuch ,
in dem Adressbuch findest du auf der linken seite unten
ein kleines Zahnrad

So kommst du zu deinen Einstellungen
dort gehst du auf die Konnten

Also du Hast einen R5 Clienet

dort gehst du dann auf die Konten , Öffnest deine POP Konten , und gehst dann bei"Nur in folgenden Arbeitsumgebungen:" und machst alle Harken raus , und dann nur einem bei den Sternchen rein, nun ist diese Konto unter allen Arbeitsumgebungen verfügbar
(soweit so gut ) dies machst du mmit allen deinen konten die du verfügbar haben willst, was das senden angeht so solltest du dafuer sorgen das der POP3 zugang vor dem SMTP zugang abgefragt wird da manche Provider eine voherige autorasition ueber pop verlangen ..

wenn das alles nicht fruchtet , dann so habe ich es auch gemacht , hau den scheiß *verzeihung* noch mal in die tonne , zieh es noch mal neu und in ruhe auf und achte darauf das du dann die konten sofort richtig anlegst .. und zum thema outlook....tu es nicht sooo verzweifelt kann man doch nicht sein oder ?

soo mach das erst mal in ruhe ( wie ich immer sage ) mit etwas gedult und ein paar leckren bierschen bekommen wir jedes problem in den griff

und zur not .... manchmal hilft gewalt doch ;-)

sooo und nun rann da und * viel glück Jim * ;-)

IBM Certified System Administrator
IBM Certified Associate System Administrator
=================================================
R 7.0.3 (aussterbend) bis 8.Aktuell (gesammt ca. 150 Dominos auf der welt verteilt, schwerpunkt allerdings in Deutschland)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz