Autor Thema: Public Access für Datei-Ressource  (Gelesen 1366 mal)

Offline qu1cke

• Junior Mitglied
  • **
Public Access für Datei-Ressource
« am: 06.01.04 - 17:52:39 »
Hallo zusammen.

Zuerst einmal allen ein frohes & gesundes neues Jahr. Heute habe ich einmal mehr ein kniffliges Problem oder stelle mich schlichtweg zu **** an.  :-\

Ich habe eine Datenbank, in der Anonymous Rechte als Archivar/Einlieferer/Depositor oder wie auch immer hat. Ich möchte aus der gleichen Datenbank eine Datei Ressource öffnen. Diese hat das Flag "Verfügbar für Benutzer mit öffentlichem Zugriff" gesetzt, Anonymous hat das Flag "Öffentliche Dokumente lesen/schreiben" Leider funktioniert ein ?OpenFileResource im Browser hier aber nicht - Es wird ein Login verlangt. - Ich will den Zugriff aber nicht unbedingt auf Autor o.ä. setzen. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht sogar eine Lösung gefunden?

Serverversion ist 6.01 CF2... habe in der Fixlist aber nix gefunden.

Danke schonmal für Eure Hilfe...

René

Offline Onkel Domino

• Aktives Mitglied
  • Tue Gutes - und rede darüber!
Re:Public Access für Datei-Ressource
« Antwort #1 am: 06.01.04 - 18:39:09 »
Mahlzeit,

Dein Vorhaben scheitert daran, dass eine Datei Ressource kein öffentliches Dokument ist. Öffentliche Dokumente besitzen das Feld "$PublicAccess". Das Flag "verfügbar für B. mit öffentlichem Zugriff" bewirkt lediglich, dass die Ressource auf einem mit o.g. Feld versehenem Dokument angezeigt wird.

Je nachdem was Du vor hast würde ich ein Dokument mit öffentlichem Zugriff erstellen, welches die gewünschte(n) Ressource(n) beinhaltet. . Auf dieses kann man dann per Browser und ohne sich einzuloggen zugreifen und dann mit "Bild speichern unter" speichern.  

Viele Grüße,
Markus
« Letzte Änderung: 06.01.04 - 21:50:24 von Onkel Domino »
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Offline qu1cke

• Junior Mitglied
  • **
Re:Public Access für Datei-Ressource
« Antwort #2 am: 07.01.04 - 09:33:02 »
Hallo Markus,

Achso - hmmm, ich kann mich erinnern - Da war dieses Feld, stimmt. Man kann einer Ressource schlecht verklickern, daß sie ein Dokument ist. Hmmm. Dann muß ich die Files wohl in eine andere Datenbank mit Lese-Zugriff für Anonymous packen. Das wird wohl einfacher...

Danke auf jeden Fall für die prompte Hilfe!  ;)

Grüße
René

« Letzte Änderung: 07.01.04 - 09:33:21 von Quicke »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz