Autor Thema: "Eine einzelne Notes Client Version sauber deinstallieren..."  (Gelesen 3136 mal)

Offline voelli

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Ich liebe dieses Forum!
habe auf einem rechner mehrere lotus notes client versionen installiert! gibt es eine möglichkeit, eine einzelne notes version sauber zu löschen. ich bin immer hin gegangen und hab die einzelnen notes clients unter c:\lotus und dann notesxy (xy = initialien des users) installiert!
gehe dann immer hin, und deinstalliere bzw. lösche das betreffende user verzeichnis per hand! gibts da eine optimalere lösung? ich möchte nicht über systemsteuerung/software gehen, da ich dann befürchte, dass ich mir genau den falschen notes client deinstalliere!

kann mir dort jemand einen tipp geben?

Offline Semeaphoros

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.152
  • Geschlecht: Männlich
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re:"Eine einzelne Notes Client Version sauber deinstallieren..."
« Antwort #1 am: 05.01.04 - 14:58:24 »
Ich würde das nicht anders machen. Nebenwirkungen beim Benutzen eines Deinstallers sind da tatsächlich zu befürchten, insbesondere, da in der Reh-Schizophrenie immer nur eine einzige Installation aktiv ist.

Andere Frage: Du erwähnst verschiedene User, dafür würde es doch eigentlich genügen, unterschiedliche Datenverzeichnisse zu haben, da braucht es nicht mehrere Programminstallationen. Man muss nur dafür sorgen, dass beim Start die richtige notes.ini mitgegeben wird (und dafür gibt es mehrere Möglichkeiten)
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline voelli

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:"Eine einzelne Notes Client Version sauber deinstallieren..."
« Antwort #2 am: 05.01.04 - 16:17:42 »
kannte bisher nur dieses alternative! bin bisher immer hingegangen und hab ne installation unter \lotus\notes (\lotus\notesxy,...) hinzugefügt! wenn ich ne andere oder bessere lösung hätte, wäre mir das auch lieber! dann könnte ich mir auch einiges vom festplattenkapazität speichern! möchte halt nur nicht immer ne andere id angeben wollen!



Offline Semeaphoros

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.152
  • Geschlecht: Männlich
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re:"Eine einzelne Notes Client Version sauber deinstallieren..."
« Antwort #3 am: 05.01.04 - 16:23:13 »
Musst Du auch nicht. Die ID steht ja in der Notes.ini drin. Speichere die Notes.ini im jeweiligen User-Verzeichnis statt im Programm-Verzeichnis und starte notes mit

  = <ini-Datei>

auf. Oder setze im Symbol das Arbeitsverzeichnis so, dass es auf das richtige Datenverzeichnis zeigt (gibt dann pro User ein eigenes Icon)

Alternativ gäbe es noch die Möglichkeit, das mit der Arbeitsumgebung zu lösen, das ist aber vor allem in R5 nicht besonders elegant.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline TMC

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.660
  • Geschlecht: Männlich
  • meden agan
Re:"Eine einzelne Notes Client Version sauber deinstallieren..."
« Antwort #4 am: 05.01.04 - 20:15:36 »
Achtung Doppelposting: http://spotlight.de/zforen/lts/m/lts-1073297167-21563.html

Zitat
"Einzelne Notes Version sauber deinstallieren..."

habe auf einem rechner mehrere lotus notes client versionen installiert! gibt es eine möglichkeit, eine einzelne notes version sauber zu löschen. ich bin immer hin gegangen und hab die einzelnen notes clients unter c:\lotus und dann notesxy (xy = initialien des users) installiert!
gehe dann immer hin, und deinstalliere bzw. lösche das betreffende user verzeichnis per hand! gibts da eine optimalere lösung? ich möchte nicht über systemsteuerung/software gehen, da ich dann befürchte, dass ich mir genau den falschen notes client deinstalliere!

kann mir dort jemand einen tipp geben?

gruss
horst

Geschickt von Horst6 am 05.01.2004 um 11:06:07

Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.


 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz