Autor Thema: Emails werden sehr lange in Servermailbox gehalten  (Gelesen 964 mal)

Offline miniman

• Frischling
  • *
 ???Hallo...Benötige mal wieder Hilfe! Umgebung: Lotus Notes Domino R 5.0.8, McAfee GroupShield für Domino v. 5.2.1, eine Mailbox (kein shared Mail)
Problem: In letzter Zeit bleiben immer öfter Email´s mit mehreren Anhängen teilweise Stunden auf dem Server hängen. Ich habe dann keine Möglichkeit die Emails "raus" zu bekommen. Mir fällt nur auf, dass meistens diese Problematik auftritt, wenn an einer Email mehrere einzelne Anlagen hängen, die in der Größenordnung > 5MB sind. Kann es sein, dass McAfee auch den Postausgang scannt? Vielleicht hat ja jemand eine Idee! Vielen Dank schon im voraus und Grüße, Marcus ;)

Offline Gandhi

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Domino for the masses
Re:Emails werden sehr lange in Servermailbox gehalten
« Antwort #1 am: 20.11.03 - 09:08:18 »
Das müsste er ja dann in seinem Log angeben (wenn er die scannt)
Ausserdem wechselt er meiner Erinnerung ja auch den Status der Mails, die er gerade scannt.
Schon mal versucht die Mails mit hoher Zustellungspriorität zu versehen?
Der "Wenn ich" und der "Hätt' ich" das sind zwei arme Leut'
oder für den Süden:
Hatti Tatti Wari - san drei Larifari

Offline miniman

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 20.11.03 - 09:13:47 »
Hallo...zunächst einmal sorry, dass ich gleich 3mal gepostet habe, aber da ist ein Fehler aufgetreten! Ja, das mit der Zustellprio habe ich auch schon versucht aber da ändert sich nichts! Es ist halt so, dass es immer ein paar Tage ohne Probleme läuft und dann tritt das Problem wieder auf. Manchmal muss ich dann den Server neu starten (hilft aber nicht immer). Langsam werden unsere User Unruhig....Na ja, vielleicht gibt es ja doch noch einen Lösungsansatz...Danke schon mal vorab!

Offline Gandhi

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Domino for the masses
« Antwort #3 am: 20.11.03 - 09:15:59 »
Das müsste er ja dann in seinem Log angeben (wenn er die scannt)
Ausserdem wechselt er meiner Erinnerung ja auch den Status der Mails, die er gerade scannt.
Schon mal versucht die Mails mit hoher Zustellungspriorität zu versehen?
Der "Wenn ich" und der "Hätt' ich" das sind zwei arme Leut'
oder für den Süden:
Hatti Tatti Wari - san drei Larifari

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz