@all,
ich bin auf der Suche nach einer Datenbank, mit der ich in unserem Unternehmen Umfragen zu diversen Themenstellungen generieren möchte.
Die Datenbank soll im Notesumfeld (Server und Client) benutzbar sein.
Auf der Suche in der Sandbox bin ich hier:
http://www-10.lotus.com/ldd/sandbox.nsf/ecc552f1ab6e46e4852568a90055c4cd/4c3d4a272f9f33f685256b6e004fddaf?OpenDocument&Highlight=0,surveyauf Staff Survey gestoßen, was von den Möglichkeiten her das abdeckt, was ich an Abfrageoptionen benötige (ja/nein, Radiobuttons, Zeit/Datum, freier Text, Auswahl aus möglichen Antworten, etc.). Darüber hinaus gibt es eine Export-Funktion nach Excel.
Leider funktioniert die Datenbank nicht ohne eine Lockdatenbank im Verzeichnis /crm mit dem Namen lock.nsf. Diese Lockdatenbank benötigt eine bestimmte Maske (lock) mit bestimmten Feldern (lockedby, lockeddate, docid und replicaid), dazu noch eine Ansicht (locks) mit key (replicaid + "*" + docid).
Das ist das, was ich der Gestaltung der Datenbank und den Kommentaren in der Sandbox entnehmen konnte. Da hört es dann jedoch schon mit meinen bescheidenen Fähigkeiten auf. Ich weiß nicht, wie ich diese Datenbank lauffähig bekomme.
Hat jemand hier im Forum bereits mit dieser Umfrage-Datenbank Erfahrung gesammelt, die er mir mitteilen könnte?
Oder gibt es Umfrage-Datenbanken mit ähnlichen Möglichkeiten?
Hat jemand schon mal sowas ähnliches programmiert?
Über Hinweise wäre ich dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
thoge