Autor Thema: DRINGEND - user password problem  (Gelesen 2850 mal)

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DRINGEND - user password problem
« am: 07.10.03 - 10:09:18 »
hallo,

ich hab hier ein ganz dringendes anliegen.

ein user hat heute morgen sein password geändert, und weiss es nicht mehr. das liegt an der einstellung weak password, das ist hier seit domino 6 schon öfters passiert. hab deshalb die security settings heute auf einfach 5 zeichen statt weak 5 umgestellt.

jedenfalls hab ich ihr dann ihren id-file gegeben, den sie gestern noch hatte (zufällig hat sie neues notebook bekommen, alter id-file war noch auf ihrem PC, ausserdem sichern wir die weg).

ich komme auch mit diesem id-file in ihr notes rein (client öffnet sich), aber sobald ich irgendwo auf den server zugreifen will, bekomm ich diese fehlermeldung:

You have a different password on another copy of you ID file and you must change the password on this copy to match.

ich hab aber vorher im nab bei ihr im personendokument angegeben: don't check password, ihre password digets gelöscht und auch ihr internet password. es ist also eigentlich gar nirgends mehr hinterlegt, auf dem server, ihr altes password.

ich musste das in letzter zeit ein paarmal machen (wegen dem weak5, wie gesagt), und jedesmal hat das einwandfrei gefunzt, nur in diesem fall nicht. muss dazusagen: ihr notes wurde nicht in c:/lotus/notes/data/ installiert, sondern in c:/program files/lotus/notes/data. aber das sollte eigentlich keine rolle spielen, oder?

bitte, bitte helft mir. sie kann nicht mehr in ihre mails rein.

vielen lieben dank und gruss,
daniela
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Re:DRINGEND - user password problem
« Antwort #1 am: 07.10.03 - 10:15:50 »
Passwort-Check im Server-Dokument ausschalten (temporär)
Server neu starten (sicherheitshalber)

Dann bei diesem User wieder das Passwort ändern

Danach kann der Passwortcheck wieder eingeschaltet werden

Ohne Garantie, aber so hab ichs schonmal wieder hingebracht.

Zusatzgedanke: vielleicht hilft es, wenn man das Personendokument neu anlegt und das alte löscht (damit hat man diverse allfällige Cache-Einträge beseitigt)
Jens-B. Augustiny

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Re:DRINGEND - user password problem
« Antwort #2 am: 07.10.03 - 10:20:19 »
hallo semeaphoros,

vielen dank für deinen tip. aber das hilft mir so jetzt leider nicht weiter.

1.) den password check hab ich in ihrem personendokument schon deaktiviert, war das erste, was ich heute morgen probiert habe, und was normalerweise ja auch bis jetzt immer gereicht hat.

2.) den server kann ich nicht einfach neu starten, mitten am tag. noch dazu musste ich das die letzten male auch nicht machen, und es hat trotzdem geklappt.

3.) wie gesagt, normalerweise mach ich das auch immer genau so, aber ohne das personendokument zu löschen und ohne den server neu zu starten.

trotzdem danke für deine tips. habt ihr noch mehr?

danke und gruss,
daniela
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Re:DRINGEND - user password problem
« Antwort #3 am: 07.10.03 - 11:09:41 »
scheint sich erledigt zu haben.

ich weiss leider nicht, was von diesen beiden es war:

1.) ich hab jetzt einfach nochmal probiert, kann also sein, dass man lange genug warten muss.

2.) ich hab bei ihr am notebook die cache.ndk gelöscht. glaube aber eher, dass es das war.

danke nochmal und gruss,
daniela
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Re:DRINGEND - user password problem
« Antwort #4 am: 07.10.03 - 12:10:30 »
Na ja, dass Du gewisse Sachen schon probiert hast, hab ich auch gesehen, und dass man einen Server nicht so ohne weiteres rasch neu starten kann ist auch klar. Waren ja zusätzliche Ideen, was man machen könnte, wenns eben nicht so klappt wie sonst. Warum schimpfst Du dann mit mir?
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Re:DRINGEND - user password problem
« Antwort #5 am: 07.10.03 - 12:22:38 »
hallo semeaphoros,

ich schimpfe überhaupt gar nicht mit dir.

1.) hab ich unten hingeschrieben: trotzdem danke für deine tips, was eigentlich meiner meinung nach schon freundlich ist und das hab ich auch so gemeint. ich hab nur versucht, auszuführen, wie ich das sehe. sollte weder unfreundlich wirken noch sein. hab nur den status erklärt und mich höflich bedankt.

2.) wenn ich unfreundlich bin (aber das kannst du ja nicht wissen), dann hört sich das gaaaaanz anders an.

also, vielen lieben dank für deine tips, war echt lieb von dir, haben mir nur leider nicht geholfen. war dir aber sehr dankbar dafür. vielleicht vergreift man sich im ton, wenn der user sozusagen neben einem steht und einen nervt und man nicht weiter weiss.

also, danke und gruss,
daniela  ;)
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Re:DRINGEND - user password problem
« Antwort #6 am: 07.10.03 - 13:04:52 »
Ok. lassen wir den User nebendran die Schuld tragen :-)

Kenne ich ja auch, das Gefühl. Klar, dass die Tips nicht weiterhelfen, wenn unterdessen das Problem woanders umgangen wurde.

Das mit dem Warten (oder allenfalls die verschiedenen Caches zu leeren probieren) wäre durchaus noch eine Option gewesen, da hatte ich aber mal vermutet, dass Du das auch schon hinter Dir hattest.

Die Tips können ja vielleicht jemand anderem nützen.
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