Autor Thema: Nach Namensänderung erscheint immer noch alter Name  (Gelesen 1432 mal)

Offline Bille

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich kam, sah und ... staunte!
 Hallo!

Ich habe bei einer Kollegin eine Namensänderung durchgeführt, indem sie ihren neuen Namen angefordert hat und die neue ID akzeptiert hat.
Wenn sie Mails versendet, erscheint im Kopf immer noch der alte Name, unterhalb steht noch eine Zeile:
Gesendet von:  Neuer Name

Ich hab im Forum gesucht und folgenden Eintrag gefunden, der im Prinzip genau meinen Fehler bereinigen sollte, allerdings finde ich diese Internet-Mail-Adress in den Arbeitsumgebungen nicht.


Zitat von: MOD on 27.05.03 - 11:40:55    

Auf dem Client des Users
Datei - Vorgaben - Arbeitsumgebung
die Internet-Mail-Adress ändern.

MOD


Kann es sein, dass dies unter Notes 4.5.7 irgendwie anders ist?

Die Maildatei (shuber.nsf) lautet immer noch auf den alten Namen, aber daran kann's ja wohl nicht liegen, oder?

Gruß,
Bille
Experience is the name
everyone gives to his mistakes.
                                             (Oscar Wilde)

Glombi

  • Gast
Re:Nach Namensänderung erscheint immer noch alter Name
« Antwort #1 am: 06.08.04 - 10:44:01 »
Es liegt wohl eher daran, dass in dem Kalenderprofil in der Maildatenbank der alte Name steht.

Andreas

Offline Bille

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich kam, sah und ... staunte!
Re:Nach Namensänderung erscheint immer noch alter Name
« Antwort #2 am: 06.08.04 - 10:53:30 »
Danke für den Hinweis!

Ich werde es gleich mal an meine Kollegin weiterleiten und schauen, ob's das war.

Schönes Wochenende!
Experience is the name
everyone gives to his mistakes.
                                             (Oscar Wilde)

Offline Heiggo

  • @Notes Preisträger
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 368
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich habe nix gemacht!
Re:Nach Namensänderung erscheint immer noch alter Name
« Antwort #3 am: 06.08.04 - 19:03:18 »
Aber dann lieber gleich mit demHinweis, wo man das Kalenderprofil in einer R4-MailDB findet :-) Die wenigsten Nutzer wissen das seltsamerweise. Und in der Hilfe nachlesen war schon immer ein Fre,dwort.

War irgendwie unter Aktionen/XYZ/Kalender-Profil (oder so)

Danke für den Hinweis!

Ich werde es gleich mal an meine Kollegin weiterleiten und schauen, ob's das war.

Schönes Wochenende!
« Letzte Änderung: 06.08.04 - 19:05:28 von SiebertH »
(¯`·._ (¯`·._-=- ...und für Bernhard... nur OFw d.R. :-) -=-_.·´¯)_.·´¯)

Offline Bille

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich kam, sah und ... staunte!
Re:Nach Namensänderung erscheint immer noch alter Name
« Antwort #4 am: 10.08.04 - 11:12:30 »
Hallo zusammen!

Es lag wirklich an der Einstellung im Kalenderprofil.

Vielen Dank für die Hilfe!!!
Bille
Experience is the name
everyone gives to his mistakes.
                                             (Oscar Wilde)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz