Autor Thema: Textformat wech..........  (Gelesen 1282 mal)

Offline Kurvamadre

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Textformat wech..........
« am: 06.08.04 - 20:20:41 »
Hallo Zusammen,

wenn ich mir eine mail von der arbeit (Lotus Notes) nach hause
(Outlook Express) schicke wird der mühevoll formatierte text nur als Standard angezeigt.

was könnte das sein ?

Unsere IT kann ich nicht fragen weil das senden von privaten mails bei uns in der firma strengstens verboten ist   ;)

dank für @ntworten

Kurva

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re:Textformat wech..........
« Antwort #1 am: 06.08.04 - 20:25:08 »

Offline Kurvamadre

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 06.08.04 - 20:35:21 »
Abber Hallo

das geht ja ratz fatz hier........

THX

kann ich auch als normaluser - ohne(kaum) rechte - diese einstellung vornehmen?

kann leider erst montag wieder probieren ....obwohl son we mal nicht zur arbeit ist ja auch nicht schlecht  ;D

cu

kurva

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 06.08.04 - 20:45:39 »
Die Einstellung wird in der Arbeitsumgebung des Clients, also vom Anwender, vorgenommen.

Das mit dem Mail-Verbot würde ich aber ernst nehmen, denn ein solches Verbot erlaubt damit auch die Überwachung des Mailverkehrs. Da sitzt Du juristisch auf der Verliererseite.
Dies hat aber nix mit der Einstellung in der AU zu tun.

Bernhard

Offline Heiggo

• @Notes Preisträger
  • Senior Mitglied
  • Ich habe nix gemacht!
« Antwort #4 am: 06.08.04 - 21:41:50 »
??? Ist die Sache denn undienstlich? Ich schicke mir laufend eMails (mit Attachments) nach Hause um das dort  weiter zu bearbeiten. Meine IT-Leute (Upps, bin ich ja selber *kicher* haben nix dagegen... Man kann es auch übertreiben. Oder sind die Ihres Systems nicht mächtig und nicht in der Lage, sich gegen Elektroschadstoffe (Viren etc.) zu schützen???

Klingt auf alle Fälle irgendwie schon wieder nach "meiner" Firma :-) und riecht ganz extrem nach Sichtweisen von Menschen in bunten Klamotten.
Aber ich mag mich da wohl auch (gerne) irren.

Hallo Zusammen,

wenn ich mir eine mail von der arbeit (Lotus Notes) nach hause
(Outlook Express) schicke wird der mühevoll formatierte text nur als Standard angezeigt.

was könnte das sein ?

Unsere IT kann ich nicht fragen weil das senden von privaten mails bei uns in der firma strengstens verboten ist   ;)

dank für @ntworten

Kurva

(¯`·._ (¯`·._-=- ...und für Bernhard... nur OFw d.R. :-) -=-_.·´¯)_.·´¯)

Offline Heiggo

• @Notes Preisträger
  • Senior Mitglied
  • Ich habe nix gemacht!
« Antwort #5 am: 06.08.04 - 21:49:39 »
No sweat...  der inhaltiche Teil der Frage war allgemein gehalten. Prinzipiell darf er/sie/es ja nach der Angabe ledigich private eMails nicht verschicken.... Aber den Inhalt eines Elektropostdokumentes bestimmt ja immer noch der Absender. Und Inhaltskontrollen obliegen immer noch dem Post- und Fernmeldegeheimnis und müssen  immer einen begründeten Verdacht haben.
Ich habe gerade heute bei mir das Logging des Mailroutings per Konfigurationsdokument erhöht, weil mir der Internettraffic in der letzten Zeit etwas zu hoch vorkommt, aber ob ich mit der anschliessenden Protokollauswertung dann auch was revisionsfähiges und juristischees anfangen kann ist noch fraglich. Allerdings will ich auch keinem was... mir ist der kollegiale Tipp in die Richtung Produktivität und eventuelle Gefahren lieber.

Die Einstellung wird in der Arbeitsumgebung des Clients, also vom Anwender, vorgenommen.

Das mit dem Mail-Verbot würde ich aber ernst nehmen, denn ein solches Verbot erlaubt damit auch die Überwachung des Mailverkehrs. Da sitzt Du juristisch auf der Verliererseite.
Dies hat aber nix mit der Einstellung in der AU zu tun.

Bernhard
(¯`·._ (¯`·._-=- ...und für Bernhard... nur OFw d.R. :-) -=-_.·´¯)_.·´¯)

Offline Kurvamadre

• Frischling
  • *
« Antwort #6 am: 09.08.04 - 21:33:13 »
Hi zusammen,

hat natürlich geklappt. ................................*verneig*

@Bernhard

die mails sind natürlich dienstlich - ich dienste nur auf der arbeit ;D

cu
kurva