Auf einem Rechner hier bei uns habe ich ein seltsames Phänomen: Der Notes- Client crasht alle paar Sekunden. Der Stacktrace sieht so aus:
############################################################
### FATAL THREAD 1/14 [ NLNOTES: 1f88: 1f8c]
### FP=0x004c7b38, PC=0x77222b7d, SP=0x004c7b2c
### stkbase=004d0000, total stksize=241664, used stksize=34004
### EAX=0x04c5e14a, EBX=0x0000002c, ECX=0x0000000c, EDX=0x004c7c3c
### ESI=0x0000000c, EDI=0x00718ee0, CS=0x00000023, SS=0x0000002b
### DS=0x0000002b, ES=0x0000002b, FS=0x00000053, GS=0x0000002b Flags=0x00010202
Exception code: c0000005 (ACCESS_VIOLATION)
############################################################
[ 1] 0x77222b7d OLEACC.DllCanUnloadNow+2301 (4c7ee8,4c7c3c,4c5e13e,4c7b74)
[ 2] 0x772317b9 OLEACC.GetProcessHandleFromHwnd+12009 (c,0,4c7c20,4c7c3c)
[ 3] 0x77231713 OLEACC.GetProcessHandleFromHwnd+11843 (4c7ee8,0,4c7bac,7722b11f)
[ 4] 0x772316de OLEACC.GetProcessHandleFromHwnd+11790 (4c7ee0,0,718ee8,630790c8)
[ 5] 0x7722b11f OLEACC.GetRoleTextW+9839 (4c7c20,4c7c3c,718ee8,77222a9c)
[ 6] 0x7722b0d2 OLEACC.GetRoleTextW+9762 (718ee8,1,4c7c20,4c7c3c)
[ 7] 0x52893e3e uiautomationcore.UiaLookupId+106382 (1,4c7c20,4c7c3c,0)
[ 8] 0x528941df uiautomationcore.UiaLookupId+107311 (106ce,4c7c5c,a28a24,3)
[ 9] 0x52894162 uiautomationcore.UiaLookupId+107186 (1,106ce,4c7cac,4c7cb8)
[10] 0x52893089 uiautomationcore.UiaLookupId+102873 (a28a24,3,4c7e44,4c8014)
[11] 0x52893352 uiautomationcore.UiaLookupId+103586 (0,4c7f38,4c7f00,52920028)
[12] 0x528884a0 uiautomationcore.UiaLookupId+58864 (a27558,52920028,a289d8,4c8014)
[13] 0x5288dfa1 uiautomationcore.UiaLookupId+82161 (a289d8,a275d0,b080000,92)
[14] 0x52891bda uiautomationcore.UiaLookupId+97578 (a275d0,92,4c9098,4c9094)
[15] 0x52892581 uiautomationcore.UiaLookupId+100049 (4c9160,0,528ae990,528ae980)
[16] 0x5287a987 uiautomationcore.UiaLookupId+2775 (0,1,4c9160,0)
[17] 0x764f947d USER32.CallNextHookEx+1725 (408b2f0,0,c45a,a08)
[18] 0x764f9529 USER32.CallNextHookEx+1897 (4c91cc,0,4cfa90,76f204e0)
[19] 0x76f20596 ntdll.KiUserCallbackDispatcher+54 (0,0,1,0)
[20] 0x764fa909 USER32.IsWindow+361 (4c9274,0,0,0)
@[21] 0x623e02fa nnotesws.NEMMainLoop@4+170 (12f13b0)
@[22] 0x012f1f90 NLNOTES.WinMain@16+3040 (12f0000,0,1,0)
@[23] 0x012f2fa4 NLNOTES.__tmainCRTStartup+336 (ff1f4000,75fb7be0,55c1a3d,4cfafc)
[24] 0x75fb7c04 KERNEL32.BaseThreadInitThunk+36 (ff1f4000,5a85a09,0,0)
[25] 0x76f3ab8f ntdll.RtlInitializeExceptionChain+143 (ffffffff,76f1ffd1,0,0)
[26] 0x76f3ab5a ntdll.RtlInitializeExceptionChain+90 (12f30e7,ff1f4000,0,0)
Arbeiten mit dem Client geht so natürlich gar nicht.
Es gibt keinerlei Addons / Extension- Einträge in der Notes.ini.
Der Client wurde schon komplett neu installiert OHNE Übernahme auch nur einer Datei.
Wir haben auch schon jede Menge Software deinstalliert, die wir für mögliche Ursachen gehalten haben (inklusive Adobe Acrobat Reader), aber ohne Erfolg.
Sogar der Basic Client crashed (also UseBasicNotes=1 in der notes.ini).
Wenn wir aber das Netzkabel ziehen und ohne Server- Verbindung arbeiten, dann crasht der Client nicht mehr.
Nur die Offline- Arbeitsumgebung zu verwenden, reicht nicht. Das Netzwerk muss wirklich getrennt werden.
Hat mir irgendwer noch eine Idee, was ich machen kann? Installiert sind Client & Designer & Admin. Getestet habe ich schon 9.0.1, 9.0.1FP4 und 9.0.1FP5 mit und ohne Hotfix.