Autor Thema: Client schließt sich automatisch  (Gelesen 6705 mal)

Offline bertl

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 30
Client schließt sich automatisch
« am: 03.04.12 - 08:42:17 »
Guten Morgen allerseits,

mal zur Abwechslung eine Frage  ;D :
Bei einem Kollegen schließt sich Notes nachdem er den Client gestartet und sich angemeldet hat. Kein Programmabsturz, sondern einfach reguläres Beenden mit vorrangehender Replikation, die er eingestellt hat.
Hat Verdi den Notes-Client bei ihm zum Streik aufgefordert  ;) oder woran könnte das liegen?

Thx,
Ingo


Ach ja, LN8.5.3, W7/64
« Letzte Änderung: 03.04.12 - 08:45:22 von bertl »

Offline schroederk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.924
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Client schließt sich automatisch
« Antwort #1 am: 03.04.12 - 09:26:08 »
Es gibt bei den Repliziereigenschaften, glaube ich, eine Einstellung, dass der Client nach erfolgreicher Replizierung beendet werden soll.
Oder einfach mal die Replizierung löschen und neu erstellen.
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline bertl

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Client schließt sich automatisch
« Antwort #2 am: 03.04.12 - 09:45:45 »
Hi,

wo soll die denn sein? Ich kenne nur die Option 'beim Schließen automatisch replizieren'.

Ingo

Offline schroederk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.924
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Client schließt sich automatisch
« Antwort #3 am: 03.04.12 - 10:00:55 »
Kann leider im Moment nicht nachschauen, warscheinlich irre ich mich auch...
Kannst Du denn mal die Replizierung abschalten, um festzustellen, ob es unmittelbar mit der Replizierung zu tun hat, oder ob das Replizieren einfach das Beenden verzögert.
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline bertl

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Client schließt sich automatisch
« Antwort #4 am: 03.04.12 - 10:48:02 »
Thx, ich probiere es später beim Kollegen aus.

Offline Peter Klett

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.713
  • Geschlecht: Männlich
Re: Client schließt sich automatisch
« Antwort #5 am: 03.04.12 - 11:41:14 »
Ich hatte am Wochenende den gleichen Sch... . Notes gestartet, Passwort abgefragt, Notes weg. Beim nächsten Versuch hatte ich dann stundenlang den Fortschrittsbalken. Neustart des Rechners und das gleiche Spiel von vorne. Umbenennung des wokspace-Ordners im Data-Verzeichnis brachte die Lösung (bei mir war aber keine automatische Replikation im Spiel). Vielleicht hilfts ...

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: Client schließt sich automatisch
« Antwort #6 am: 03.04.12 - 11:44:08 »
Wie hier beschrieben http://atnotes.de/index.php/topic,52543.0.html könnte es auch reichen, im 'Workspace' Ordner die Dateien, die mit einem Punkt beginnen (z.B. '.pipe', '.rcp.lock', '.rcp.main') zu löschen anstatt den gesamten Ordner.

Offline bertl

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Client schließt sich automatisch
« Antwort #7 am: 03.04.12 - 15:51:54 »
Hi,

hab's gelöst. Erst die '.'-Files gelöscht. Hat nicht geholfen. Dann das ganze 'workspace'-Verzeichnis gelöscht. Start dauerte länger, half auch nicht.
Dann habe ich irgendwo gelesen, das bei W7/64b der 'nsd'-Task schonmal muckt. Den von 'automatisch' auf 'manuell' gesetzt, alle Notes-Task beendet und dann Notes gestartet. Et voila! Es tut ... :)

Gruß und Dank
Ingo

Offline Peter Klett

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.713
  • Geschlecht: Männlich
Re: Client schließt sich automatisch
« Antwort #8 am: 03.04.12 - 16:00:47 »
Wo stellt man den von automatisch auf manuell?

Offline Christian Kröll

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 197
  • Geschlecht: Männlich
Re: Client schließt sich automatisch
« Antwort #9 am: 03.04.12 - 16:22:25 »
Ingo meint wahrscheinlich in W7 die Verwaltung - Dienste "Lotus Notes Diagnose" auf manuell zu setzen. Sicherlich für Euer Erlebnis geeignet um den Client wieder zum Laufen zu bringen. Aber als Dauerlösung.... (Ohrkratz)
Christian Kröll

Offline ra.t

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Geschlecht: Männlich
Re: Client schließt sich automatisch
« Antwort #10 am: 03.04.12 - 16:39:54 »
Hallo....,
wahrschein hätte man auch wieder die nlnotes.exe zum starten ausprobieren können.
Du kannst es ja noch einmal testen und den Dienst wieder aktivieren.
Danach mit der nlnotes.exe aus dem Lotus Ordner das Programm starten.
mfg
Ralf
mfg
Ralf

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: Client schließt sich automatisch
« Antwort #11 am: 03.04.12 - 17:41:10 »
Was soll er denn mit der nlnotes.exe wenn er den STANDARD Client zum Laufen bringen möchte?

Offline ra.t

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Geschlecht: Männlich
Re: Client schließt sich automatisch
« Antwort #12 am: 03.04.12 - 19:27:30 »
Hallo...,
 
Was soll er denn mit der nlnotes.exe wenn er den STANDARD Client zum Laufen bringen möchte?
Vielleicht den Fehler eingrenzen ?


mfg
Ralf
« Letzte Änderung: 03.04.12 - 20:12:21 von ra.t »
mfg
Ralf

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz