Hallo Martin,
ich denke auch, es liegt nur an einem kleinen Inhalt innerhalb dieses Workspace-Ordners - nur welchem, da hast Du Recht.
Hatte leider vorher nicht genügend Zeit, um alles auszubprobieren.
Wie oben beschrieben - an der DB konnte es nicht liegen, da der Client nativ, also starten der nlnotes.exe blitzschnell gestartet ist, und die Mail-DB sich normal verhielt.
Reparatur-Funktion von Notes hat 10 Minuten lang nichts getan, da habe ich den Client deinstalliert und neu drübergezogen, dann war alles wieder gut.
Cache.ndk und desktop8.ndk hatte ich auch gelöscht.
Fixup habe ich lokal noch nie gemacht, kann ich nächstes mal aber gerne probieren. Ich druck' mir den Text gleich mal aus und archiviere ihn im Install-Verzeichnis.
-> Vielen Dank für die Ausführliche Hilfe!
Frage nebenbei: Seit die IBM unsere Mutter betreut, haben wir Admins keinen Passport-Adv.-Zugang mehr - bzw. es gibt kaum noch was downzuloaden. Gibt es nicht inzwischen einen Fixpack für den 8.5.2'er-Client? Wo bekommt man den her, wenn nicht dort?
Gruß Dietmar