Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND8: Entwicklung => Thema gestartet von: Klafu am 10.01.12 - 09:41:58

Titel: Agent nach Eingang neuer Mail
Beitrag von: Klafu am 10.01.12 - 09:41:58
Hallo zusammen,

ich hab das Problem dass ein Agent, der nach dem Eingang einer neuen Mail starten sollte, nicht mehr startet.

Was hab ich gemacht das er nicht mehr geht?
Ich habe den Server auf eine neue HW umgezogen und auf Version 8.5.1FP5 (von 7.0.3) geupdatet und alle Datenbanken vom Cluster Server neu repliziert.
Danach habe ich auch auf dem neuen Server DAOS aktiviert und nun kann ich machen was ich will, der Agent rennt nicht mehr los.
Wenn ich ihn manuell aufrufe geht alles. Daraus schließe ich, dass es nicht am Inhalt des Agenten liegen kann  :)

Kann ich da irgendwas übersehen haben?

Grüße
Chris
Titel: Re: Agent nach Eingang neuer Mail
Beitrag von: Glombi am 10.01.12 - 09:58:42
Steht AMgr_DisableMailLookup=1  in der notes.ini?

Falls nicht, läuft der Agent nicht, sofern das Mailfile des Unterzeichners des Agenten auf einem anderen Server liegt.

Andreas
Titel: Re: Agent nach Eingang neuer Mail
Beitrag von: koehlerbv am 10.01.12 - 10:05:18
Wenn ich ihn manuell aufrufe geht alles. Daraus schließe ich, dass es nicht am Inhalt des Agenten liegen kann  :)

Das wird hier zwar nicht die Ursache sein, aber möglich wäre das schon. Da reicht ein simples
Dim ws As New NotesUIWorkspace ...

Bernhard
Titel: Re: Agent nach Eingang neuer Mail
Beitrag von: Klafu am 11.01.12 - 08:50:03
Da hast du Recht, Bernhad.
Aber der Agent lief ja bisher immer und ist nur im Hintergrund tätig. Von daher hatte ich es ausgeschlossen :)

Vielen Dank euch für die Antworten.
Schlussendlich hat der besagte ini Parameter gefehlt. Merci, Andreas! :)

Grüße Chris