Das Notes Forum
Sonstiges => Offtopic => Thema gestartet von: m3 am 01.02.11 - 10:55:24
-
Letztes Jahr hieß das Mantra noch "Lotus Knows", dieses Jahr musste man sich eher die Frage stellen, ob IBM Lotus noch kennt.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Lotusphere-2011-Get-Social-Do-Business-1181239.html
Böse >:D
-
Naja für mich war die OGS auch eher eine Enttäuschung. Es wurde zwar extrem viel geplaudert, aber eigentlich kaum etwas konkretes gezeigt. Ich hoffe, dass IBM im Laufe der Lotusphere seine Strategie doch etwas konkreter präsentiert.
Grüße
Ralf
-
Auf seiner Homepage
Observations from Lotusphere
(http://vowe.net/archives/012192.html)
steht u.a.
It's going to be a brutal year for Lotus in Germany.
Nur in Deutschland?
Die Strategie habe ich so verstanden: Weg von der Marke "Lotus", rein in die Cloud.
-
Volker Weber und auch Ed Brill kommunizieren eigentlich eher in die "Community" als aus der Community an mögliche Kunden.
Da wollte man natürlich nicht zu früh mit diesem Produktlebenszyklus-Ding kommen, das schon seit vielen, vielen, vielen, vielen Monden in roten Lettern am Himmel steht. Versaut die wohlig-"professionelle" Stimmung.
-
It's going to be a brutal year for Lotus in Germany.
Nur in Deutschland?
Die Strategie habe ich so verstanden: Weg von der Marke "Lotus", rein in die Cloud.
Ja das scheint die Strategie zu sein. Aber wer weiss was da noch alles an "Nachrichten" kommen wird.
Was solls.
Nächstes Jahr um diese Zeit wird es wieder heißen, "wir sind die Besten und die Größten und wir hätten da ein paar neue Buzzwords". Kommt doch alle und schaut euch an wie gut wir sind.
-
Hallo,
in der aktuellen ct' 5/2011 auf Seite 54f schreibt Volker Weber unter der Überschrift
"Get Social.
Do Business"
IBM propagiert Social Networking als Geschäftswerkzeug
Die Lotussphere 2011 könnte sich für IBM als Meilenstein
herausstellen, wenn es dem Unternehmen gelingt, die
Kunden von der Vision des Social Business zu überzeugen.
Sehr lesenswert, so zusammengefaßt habe ich es viel besser verstanden.
Lob an Volker Weber
Gruß Werner
-
bei der Betrachtung der durchs Dorf gejagten Säue. Keine Bösartigkeit gegen die Säue an sich. Es ist ja schön, dass da die eine oder andere über die Felder, Wiesen und Wege springt. Man sollte sich aber solche suchen, die zu einem passen. Für mich viel wichtiger als ob diese lotus-gelb oder ibm-blau ist.
Als eher technischer Mensch macht man heute eher Geld mit dem Wissen über die Sprünge und das Grunzen der schon etwas betagteren Säue, die erfahrener und nicht mehr so fresh hyperaktiv sind. Die hypes von vor 4 Jahren. Für die ganz frischen Sachen konkurriert man mit Leuten von der Uni, die einen sehr aufnahmefähigen Geist, zu viel Ehrgeiz für eine gesunde Lebensführung und auf der Uni mehr Zeit haben, sich mit den ganz frischen Sachen zu beschäftigen.