Autor Thema: Vowe zur Lotusphere  (Gelesen 2624 mal)

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Vowe zur Lotusphere
« am: 01.02.11 - 10:55:24 »
Zitat
Letztes Jahr hieß das Mantra noch "Lotus Knows", dieses Jahr musste man sich eher die Frage stellen, ob IBM Lotus noch kennt.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Lotusphere-2011-Get-Social-Do-Business-1181239.html

Böse  >:D
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Ralf_M_Petter

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.879
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Re: Vowe zur Lotusphere
« Antwort #1 am: 01.02.11 - 11:11:24 »
Naja für mich war die OGS auch eher eine Enttäuschung. Es wurde zwar extrem viel geplaudert, aber eigentlich kaum etwas konkretes gezeigt. Ich hoffe, dass IBM im Laufe der Lotusphere seine Strategie doch etwas konkreter präsentiert.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Glombi

  • Gast
Re: Vowe zur Lotusphere
« Antwort #2 am: 05.02.11 - 14:52:05 »
Auf seiner Homepage
Observations from Lotusphere


steht u.a.
Zitat
It's going to be a brutal year for Lotus in Germany.

Nur in Deutschland?

Die Strategie habe ich so verstanden: Weg von der Marke "Lotus", rein in die Cloud.

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Re: Vowe zur Lotusphere
« Antwort #3 am: 05.02.11 - 15:53:48 »
Volker Weber und auch Ed Brill kommunizieren eigentlich eher in die "Community" als aus der Community an mögliche Kunden.
Da wollte man natürlich nicht zu früh mit diesem Produktlebenszyklus-Ding kommen, das schon seit vielen, vielen, vielen, vielen Monden in roten Lettern am Himmel steht. Versaut die wohlig-"professionelle" Stimmung.   
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Vowe zur Lotusphere
« Antwort #4 am: 06.02.11 - 11:04:45 »

Zitat
It's going to be a brutal year for Lotus in Germany.

Nur in Deutschland?

Die Strategie habe ich so verstanden: Weg von der Marke "Lotus", rein in die Cloud.

Ja das scheint die Strategie zu sein. Aber wer weiss was da noch alles an "Nachrichten" kommen wird.

Was solls.

Nächstes Jahr um diese Zeit wird es wieder heißen, "wir sind die Besten und die Größten und wir hätten da ein paar neue Buzzwords". Kommt doch alle und schaut euch an wie gut wir sind.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vowe zur Lotusphere
« Antwort #5 am: 12.02.11 - 11:39:40 »
Hallo,

in der aktuellen ct' 5/2011 auf Seite 54f schreibt Volker Weber unter der Überschrift

"Get Social.
Do Business"


IBM propagiert Social Networking als Geschäftswerkzeug

Die Lotussphere 2011 könnte sich für IBM als Meilenstein
herausstellen, wenn es dem Unternehmen gelingt, die
Kunden von der Vision des Social Business zu überzeugen.


Sehr lesenswert, so zusammengefaßt habe ich es viel besser verstanden.
Lob an Volker Weber

Gruß Werner
« Letzte Änderung: 12.02.11 - 11:41:37 von WernerMo »
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Ich empfehle eine gewisse Lässigkeit
« Antwort #6 am: 12.02.11 - 13:54:23 »
bei der Betrachtung der durchs Dorf gejagten Säue. Keine Bösartigkeit gegen die Säue an sich. Es ist ja schön, dass da die eine oder andere über die Felder, Wiesen und Wege springt. Man sollte sich aber solche suchen, die zu einem passen. Für mich viel wichtiger als ob diese lotus-gelb oder ibm-blau ist.

Als eher technischer Mensch macht man heute eher Geld mit dem Wissen über die Sprünge und das Grunzen der schon etwas betagteren Säue, die erfahrener und nicht mehr so fresh hyperaktiv sind. Die hypes von vor 4 Jahren. Für die ganz frischen Sachen konkurriert man mit Leuten von der Uni, die einen sehr aufnahmefähigen Geist, zu viel Ehrgeiz für eine gesunde Lebensführung und auf der Uni mehr Zeit haben, sich mit den ganz frischen Sachen zu beschäftigen.   
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz