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Domino 9 und frühere Versionen => ND7: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: BradCirclepit am 07.12.09 - 09:16:25
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Hallo zusammen,
ich habe aktuell ein Problem mit dem Domino Web Access in der Version 7, bei dem ich gerade etwas ratlos bin und nicht weiß was zu tun ist.
Die Benutzung des DWA selbst funktioniert ohne Probleme, die Datenbanken werden ganz normal repliziert und der Empfang/Versand von E-Mails klappt ohne weiteres.
Das zentrale Problem besteht bei der Verwendung der Kalender-Funktion im DWA in Kombination mit der Kalender-Funktion auf normaler Client-Seite. Wenn der User eine Einladung zu einem Termin von einer Client-Seite erhält, oder innerhalb des DWA erstellen möchte erhält er einen „File does not exist“-Fehler. Beim Erstellen des Termins innerhalb des DWA wird der Termin trotz der Fehlermeldung erstellt, beim Annehmen einer Einladung passiert allerdings überhaupt nichts.
Ich habe die Schablonen bereits mehrfach gewechselt und die Replik auf unserem Web-Server gelöscht und neu erstellt, allerdings ohne Erfolg.
Hatte schon einmal jemand von euch mit diesem Fehler zu tun, oder wüsste auf Anhieb etwas was ich noch versuchen könnte? Dies ist der erste User der diese Fehlermeldung erhält, bei allen anderen Web-Usern funktioniert der DWA ohne Fehler.
Vielen Dank!
Grüße
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Ich habe jetzt noch einmal einen Screenshot von dem besagten User erhalten und hänge diesen einfach mal an, zusätzlich schau ich noch in den Server Logs nach und poste evtl. vorhandene Meldungen.
Ansonsten wünsche ich ein Frohes Neues :)
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Hast Du schon kontrolliert, ob das Kalenderprofil in der Datenbank des Benutzers OK ist, oder ob da Einträge fehlen, falsch sind, zwei Kalenderprofildokumente existieren, ... ?
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Ich habe einfach mal eine komplett neue jungfräuliche Mail-Datenbank angelegt und diese mit dem User getestet. Hier funktioniert nun alles ohne Probleme, also war wohl wirklich etwas in der Mail-Datenbank selbst korrupt.
Der User ist auch schon relativ lange dabei und hat mehrere Updates mitgemacht. Vielleicht haben irgendwelche Altlasten in der Datenbank dann dafür gesorgt.
Wäre das möglich?
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Ich habe einfach mal eine komplett neue jungfräuliche Mail-Datenbank angelegt und diese mit dem User getestet. Hier funktioniert nun alles ohne Probleme, also war wohl wirklich etwas in der Mail-Datenbank selbst korrupt.
Der User ist auch schon relativ lange dabei und hat mehrere Updates mitgemacht. Vielleicht haben irgendwelche Altlasten in der Datenbank dann dafür gesorgt.
Wäre das möglich?
Hat dann im Endeffekt dann doch nichts gebracht. Wenige Tage bzw. Wochen später trat der Fehler erneut auf. In 2 Datenbanken besteht
der Fehler jetzt auch, obwohl diese quasi jungfreulich sind. Weiß vielleicht noch jemand irgendeinen Anhaltspunkt?
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Schablone? OS? IE Version? Reproduzierbar mit einem anderen supporteten Browser?
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Fixup, Compact (copy style) und dann die Schablone neu drauf legen.
Welcher Browser? Welche SicherheitsSW auf den PC installiert? Filtert die JS aus?
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Schablone: dwa7 aus ExtR7Mail Version 7.0.1
OS: Windows XP
Browser: IE7, IE8 und Firefox 3.6.4 - Fehler ist browser-unabhängig
Virenschutz etc. habe ich abgeschaltet, daran liegt es auch nicht.
Den Weg über Fixup, Compact und neuer Schablone habe ich auch hinter mir, immernoch der gleiche Fehler. Wie gesagt, Fehler tritt nicht bei jedem User auf. Bis jetzt nur bei einer handvoll Usern.
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Ist die automatische Rechtschreibprüfung bei diesen Usern aktiviert?
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Nein, ist nicht aktiviert.