Autor Thema: Domino Web Access - File does not exist  (Gelesen 2677 mal)

Offline BradCirclepit

• Junior Mitglied
  • **
Domino Web Access - File does not exist
« am: 07.12.09 - 09:16:25 »
Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein Problem mit dem Domino Web Access in der Version 7, bei dem ich gerade etwas ratlos bin und nicht weiß was zu tun ist.

Die Benutzung des DWA selbst funktioniert ohne Probleme, die Datenbanken werden ganz normal repliziert und der Empfang/Versand von E-Mails klappt ohne weiteres.

Das zentrale Problem besteht bei der Verwendung der Kalender-Funktion im DWA in Kombination mit der Kalender-Funktion auf normaler Client-Seite. Wenn der User eine Einladung zu einem Termin von einer Client-Seite erhält, oder innerhalb des DWA erstellen möchte erhält er einen „File does not exist“-Fehler. Beim Erstellen des Termins innerhalb des DWA wird der Termin trotz der Fehlermeldung erstellt, beim Annehmen einer Einladung passiert allerdings überhaupt nichts.

Ich habe die Schablonen bereits mehrfach gewechselt und die Replik auf unserem Web-Server gelöscht und neu erstellt, allerdings ohne Erfolg.

Hatte schon einmal jemand von euch mit diesem Fehler zu tun, oder wüsste auf Anhieb etwas was ich noch versuchen könnte? Dies ist der erste User der diese Fehlermeldung erhält, bei allen anderen Web-Usern funktioniert der DWA ohne Fehler.

Vielen Dank!

Grüße
Grüße Michael

Offline BradCirclepit

• Junior Mitglied
  • **
Re: Domino Web Access - File does not exist
« Antwort #1 am: 04.01.10 - 08:15:37 »
Ich habe jetzt noch einmal einen Screenshot von dem besagten User erhalten und hänge diesen einfach mal an, zusätzlich schau ich noch in den Server Logs nach und poste evtl. vorhandene Meldungen.

Ansonsten wünsche ich ein Frohes Neues :)
Grüße Michael

Offline m3

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #2 am: 04.01.10 - 08:52:34 »
Hast Du schon kontrolliert, ob das Kalenderprofil in der Datenbank des Benutzers OK ist, oder ob da Einträge fehlen, falsch sind, zwei Kalenderprofildokumente existieren, ... ?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline BradCirclepit

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #3 am: 07.01.10 - 15:45:46 »
Ich habe einfach mal eine komplett neue jungfräuliche Mail-Datenbank angelegt und diese mit dem User getestet. Hier funktioniert nun alles ohne Probleme, also war wohl wirklich etwas in der Mail-Datenbank selbst korrupt.

Der User ist auch schon relativ lange dabei und hat mehrere Updates mitgemacht. Vielleicht haben irgendwelche Altlasten in der Datenbank dann dafür gesorgt.

Wäre das möglich?
Grüße Michael

Offline BradCirclepit

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #4 am: 18.06.10 - 07:53:44 »
Ich habe einfach mal eine komplett neue jungfräuliche Mail-Datenbank angelegt und diese mit dem User getestet. Hier funktioniert nun alles ohne Probleme, also war wohl wirklich etwas in der Mail-Datenbank selbst korrupt.

Der User ist auch schon relativ lange dabei und hat mehrere Updates mitgemacht. Vielleicht haben irgendwelche Altlasten in der Datenbank dann dafür gesorgt.

Wäre das möglich?

Hat dann im Endeffekt dann doch nichts gebracht. Wenige Tage bzw. Wochen später trat der Fehler erneut auf. In 2 Datenbanken besteht
der Fehler jetzt auch, obwohl diese quasi jungfreulich sind. Weiß vielleicht noch jemand irgendeinen Anhaltspunkt?
Grüße Michael

Offline Micha B

« Antwort #5 am: 18.06.10 - 08:59:12 »
Schablone? OS? IE Version? Reproduzierbar mit einem anderen supporteten Browser?

Offline m3

• Moderator
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #6 am: 18.06.10 - 09:20:25 »
Fixup, Compact (copy style) und dann die Schablone neu drauf legen.

Welcher Browser? Welche SicherheitsSW auf den PC installiert? Filtert die JS aus?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline BradCirclepit

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #7 am: 01.07.10 - 11:54:41 »
Schablone: dwa7 aus ExtR7Mail Version 7.0.1
Browser: IE7, IE8 und Firefox 3.6.4 - Fehler ist browser-unabhängig
Virenschutz etc. habe ich abgeschaltet, daran liegt es auch nicht.

Den Weg über Fixup, Compact und neuer Schablone habe ich auch hinter mir, immernoch der gleiche Fehler. Wie gesagt, Fehler tritt nicht bei jedem User auf. Bis jetzt nur bei einer handvoll Usern.
Grüße Michael

Offline hallo.dirk

• Admin forever ;)
« Antwort #8 am: 01.07.10 - 13:48:43 »
Ist die automatische Rechtschreibprüfung bei diesen Usern aktiviert?

Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

Offline BradCirclepit