Das Notes Forum

Domino 9 und frühere Versionen => ND7: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Walter Trasch am 03.07.08 - 10:48:15

Titel: Index lässt sich nicht neu erstellen
Beitrag von: Walter Trasch am 03.07.08 - 10:48:15
Hallo zusammen,

wir haben 2 Standorte und an jedem einen Notes-Server.
Zuerst hatten wir die User alle auf dem einen Server, da funktionierte vermutlich alles noch einwandfrei.
Seit dem wir aber die User des 2. Standortes auf "deren" Server umgezogen haben, funktionierte die Volltextsuche nicht mehr.
Hier wollte ich nun bei den Betreffenden den Index löschen und neu erstellen.
Allerdings klappt das mit dem Neuerstellen nicht: Entweder bricht er ab, oder erstellt einen Index mit einer Größe von 0 kB.

Wenn ich nun die nicht indizierten Dokumente zählen lasse, bringt er mir einen "Serverfehler: Zugriff auf Daten verweigert".

Daraufhin habe ich mir die ACL angeschauft, die aber korrekt ist, der Mailowner ebenfalls.
Als Administrationsserver ist der Server des Standortes eingetragen, wo die Leute auch hingehören.

Interessanterweise tritt das Problem nicht bei allen Usern dieses Standortes auf.

Woran könnte das liegen?

Danke und Grüße
Titel: Re: Index lässt sich nicht neu erstellen
Beitrag von: WernerMo am 03.07.08 - 10:54:36
Hallo,

ich habe mindestens die Hälfte nicht verstanden,
geht es um Mailboxen?

Wie Du richtig schreibst, müssen Indexe für jeden Server / Standort extra angelegt werden.

die Fehlermeldung "Serverfehler: Zugriff auf Daten verweigert", macht mich sehr nachdenklich,
hat evtl. jemand im Betriebsystem (nachträglich) Verzeichnisrechte geändert?

Oder läuft hier im Betrieb eine Sicherung ...

Bitte mehr / genauere Infos, dann müssen wir nicht so viel "raten".

Gruß Werner
Titel: Re: Index lässt sich nicht neu erstellen
Beitrag von: Walter Trasch am 03.07.08 - 11:25:33
Ja, es geht um Mailboxen.

Nein, es läuft keine Sicherung im Betrieb.

Aber es scheint tatsächlich ein Zugriffsproblem zu sein, denn die Datensicherung hatte heute Nacht einen Fehler gemeldet.

Ich habe mir eben im Windows die Zugriffsrechte auf die Datei angschaut und diese mit denen einer anderen, reibungslos funktionierenden Datenbank auf den gleichen Server verglichen. Zugriffe waren jedoch alle identisch.

An welcher Stelle kann es noch liegen, dass er keinen Zugriff hat?
Titel: Re: Index lässt sich nicht neu erstellen
Beitrag von: WernerMo am 03.07.08 - 11:33:48
Hallo,

An welcher Stelle kann es noch liegen, dass er keinen Zugriff hat?

mir fallen nur die zwei ein:

Was wurde denn gestern/vorgestern geändert?
-edit-

oder wurde das erst ganz neu erstellt, wenn ja wie wurden die "Repliken" erstellt?

Gruß Werner