Autor Thema: Index lässt sich nicht neu erstellen  (Gelesen 1809 mal)

Offline Walter Trasch

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 86
Index lässt sich nicht neu erstellen
« am: 03.07.08 - 10:48:15 »
Hallo zusammen,

wir haben 2 Standorte und an jedem einen Notes-Server.
Zuerst hatten wir die User alle auf dem einen Server, da funktionierte vermutlich alles noch einwandfrei.
Seit dem wir aber die User des 2. Standortes auf "deren" Server umgezogen haben, funktionierte die Volltextsuche nicht mehr.
Hier wollte ich nun bei den Betreffenden den Index löschen und neu erstellen.
Allerdings klappt das mit dem Neuerstellen nicht: Entweder bricht er ab, oder erstellt einen Index mit einer Größe von 0 kB.

Wenn ich nun die nicht indizierten Dokumente zählen lasse, bringt er mir einen "Serverfehler: Zugriff auf Daten verweigert".

Daraufhin habe ich mir die ACL angeschauft, die aber korrekt ist, der Mailowner ebenfalls.
Als Administrationsserver ist der Server des Standortes eingetragen, wo die Leute auch hingehören.

Interessanterweise tritt das Problem nicht bei allen Usern dieses Standortes auf.

Woran könnte das liegen?

Danke und Grüße
« Letzte Änderung: 03.07.08 - 10:49:47 von Walter Trasch »

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Re: Index lässt sich nicht neu erstellen
« Antwort #1 am: 03.07.08 - 10:54:36 »
Hallo,

ich habe mindestens die Hälfte nicht verstanden,
geht es um Mailboxen?

Wie Du richtig schreibst, müssen Indexe für jeden Server / Standort extra angelegt werden.

die Fehlermeldung "Serverfehler: Zugriff auf Daten verweigert", macht mich sehr nachdenklich,
hat evtl. jemand im Betriebsystem (nachträglich) Verzeichnisrechte geändert?

Oder läuft hier im Betrieb eine Sicherung ...

Bitte mehr / genauere Infos, dann müssen wir nicht so viel "raten".

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline Walter Trasch

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 86
Re: Index lässt sich nicht neu erstellen
« Antwort #2 am: 03.07.08 - 11:25:33 »
Ja, es geht um Mailboxen.

Nein, es läuft keine Sicherung im Betrieb.

Aber es scheint tatsächlich ein Zugriffsproblem zu sein, denn die Datensicherung hatte heute Nacht einen Fehler gemeldet.

Ich habe mir eben im Windows die Zugriffsrechte auf die Datei angschaut und diese mit denen einer anderen, reibungslos funktionierenden Datenbank auf den gleichen Server verglichen. Zugriffe waren jedoch alle identisch.

An welcher Stelle kann es noch liegen, dass er keinen Zugriff hat?

Offline WernerMo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.050
  • Geschlecht: Männlich
Re: Index lässt sich nicht neu erstellen
« Antwort #3 am: 03.07.08 - 11:33:48 »
Hallo,

An welcher Stelle kann es noch liegen, dass er keinen Zugriff hat?

mir fallen nur die zwei ein:
  • ACL - hast Du ja schon oben geprüft
  • OS - hast Du nun geprüft

Was wurde denn gestern/vorgestern geändert?
-edit-

oder wurde das erst ganz neu erstellt, wenn ja wie wurden die "Repliken" erstellt?

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz