Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Laphroaig am 17.01.08 - 10:14:46
-
Hallo,
woran kann es liegen, daß ein User seinen EIGENEN Kalender nicht öffnen kann???
Fehlemeldung sinngemäß: Sie haben keine Zugriffsberechtigung auf den Ordner...
Thx 4 Help!
-
Hallo,
wie versucht er den den/seinen Kalender zu öffnen.
(Vermutlich zeigt der Link (noch) auf einen anderen/falschen Kalender)
Gruß Werner
-
Ist er denn Besitzer seiner eingenen DB?
-
Also die Datenbank gehört dem User. In den Kalender gelangt er (NICHT) über das Symbol im Startbildschirm und das Symol in der linken Iconleiste.
-
Hallo
das klingt so, als ob die Bookmark noch Link(s) auf eine andere Mailbox (incl. Kalender) enthält.
War an dem Rechner vorher ein anderer User oder wurde das Userverzeichnis (falsch) kopiert?
Steht in der Arbeitsumgebung auch noch eine falsche Mailbox drin?
Gruß Werner
-
Könnte daran liegen das noch ein andere Benutzer mit dem Rechner arbeitet. Blöderweise steht der Rechnerl 300 km entfernt, oder kann ich mit dem Domino Admin irgendwie nachschauen?
-
ihr solltet zwei Arbeitsumgebungsdokumente für die beiden User anlegen...
Dann müsste das Problem hoffentlich behoben sein.
Gruss
Katrin
-
Hallo "Namenloser"
Könnte daran liegen das noch ein andere Benutzer mit dem Rechner arbeitet. ...
Das wäre hilfreich, wenn Du das schon am Anfang dazuschreibst, dann müssen wir nicht so viel "spekulieren"
Mit Arbeitsumgebungen geht es oder gleich mit getrennten Dataverzeichnissen, aber das wird dann schon grundsätzlich und lohnt sich nur, wenn öfters User einen Rechner teilen, oder Platz wechseln.
Gruß Werner