Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND6: Administration & Userprobleme => Thema gestartet von: Jensi am 26.07.07 - 08:57:34
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Hallo zusammen
Seit neustem erscheint folgende Meldung, wenn ich in meinem Notes den Posteingang öffnen will, oder den Papierkorb, einfach bei jedem Klick in der Navigation...
Habe schon die Gestaltung aktualisiert, dies brauchte für kurze Zeit keine Meldung mehr, aber dann kam sie wieder. Den Haken bei "Diese Meldung nicht mehr anzeigen" hab ich auch schon mal gesetzt, aber half alles nichts...
Wer kann mir helfen?
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ich würde mal sagen, frag bei eurem internen Notes Admin nach. Er kann dies sicher lösen, entweder hat einer der Admins irrtümlich auf einen falschen Knopf gedrückt (ist mir auch schon passiert) oder es geht tatsächlich drum, dass ihr eine Neue Notes-Version erhalten habt und du die Gestaltung aktualisieren musst.
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Das habe ich schon, er weiß im Moment selber nicht wieso dies auftaucht, er hat schon alles nachgeprüft, die Gestaltung aktualisiert.
Aber der Fehler taucht immer wieder auf....
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hallo
vielleicht mal eine leere Schablone "drüber bügeln" (dass aller Mist raus ist) und dann erst wieder dir richtige?
Gruß Werner
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gemäss werner oder zieh dir gleich eine neue kopie des Mailfiles
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Ich habe den Vorschlag, einen leere Schablone drüber zu bügeln auf einer Kopie der Datenbank gemacht. Jedoch musste ich feststellen, das ich den Email-Eingang nicht mehr lesen konnte. Er zeigte mir zwar an das Email vorhanden seien, aber lesen war nicht drin.
Ich habe jetzt die Cache.ndk gelöscht und eine die Gastaltung aktualisiert.
Nun funktioniert das ganze - Ich werde bei Änderung bescheid geben.
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Hallo
tut mir leid, wenn ich ein Wort am Ende vergessen haben
vielleicht mal eine leere Schablone "drüber bügeln" (dass aller Mist raus ist) und dann erst wieder dir richtige?
Schablone.
Für mich (Und Jag_rip) war klar, dass der Vorgang aus zwei Schritten besteht:
- leeren
- Orignalschablone wieder drüber
Hauptsche nun gehts wieder.
Gruß Werner
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Wie gewonnen, so zeronnen!
Heute musste ich feststellen, das es nichts gebracht hat, der Fehler tauchte wieder auf. Ich verzweifel gleich...
Mir fallen keine weiteren Ideen ein...
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Ist das nur bei Dir oder bei allen Usern?
Hat der Admin vielleicht mit Lotus Notes Smart Upgrade experimentiert?
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Das ist nur bei mir so... Alle anderen User haben dieses Problem nicht!
Das habe ich ihn auch schon gefragt, ob er etwas gemacht hat, aber er sagt nein.
Weiß sonst niemand eine Lösung zu meinem Problem?
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Weiß keiner eine Lösung??? Oder einen Ansatz?
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sag mal: wie wäre es, wenn Du einfach Deinem Admin sagst, er soll das in Ordnung bringen.
Der ist schliesslich dafür zuständig und es ist sein JOB.
Wenn er nicht genügend ausgebildet ist, dann ist das sein Problem, nicht Deins.
Gerne kann er sich auch hier im Forum melden.
Es kann nicht sein, dass Benutzer die Probleme, die von Ihren Admins verursacht werden, selbst lösen müssen.
Jeder weitere Lösungsvorschlag geht nämlich ab jetzt sowieso über das raus, was Du selbst tun kannst, und Du kannst von Glück sagen, dass bei der Aktion "leere Schablone drüberziehen" nicht Deine komplette Inbox hops gegangen ist (alle Mails nur noch in "Alle Dokumente" nicht mehr im Eingang)
Hier MUSS Dein Admin tätig werden, und es bringt nix, wenn wir Dir sagen, was ER zu tun hat, nur damit Du dann seine Rückfrage wieder hier eindöckelst....
Ich sags nochmal: Der Admin soll seinen Job tun.. Du hast schliesslich sicherlich auch noch einen Job, und der ist nicht, Dich stundenlang mit Deinem Notes- Client runzuärgern und Foren zu wälzen...
Tode
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Komm mal wieder runter... >:(
Ich bin in der EDV und meine Kollegen, auch der NotesAdmin weiß nicht woran es liegt...
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Hier die Lösung...:
Versuchen Sie bitte das Problem wie folgt zu Beheben:
1. Alle Mailfiles vom Notes-Desktop entfernen:
- alle Postfächer schließen
- rechte Maustaste auf die Mailkachel -> Remove From Workspace
- so oft wiederholen, bis alle eigenen Postfächer (lokale und die servergespeicherten) vom Desktop weg sind
2. Arbeitsbereich komprimieren
- rechte Maustaste auf einen leeren Bereich auf dem Desktop -> Workspace Properties...
- Karteikartenreiter "Settings" aufrufen
- "Use no more than..." von 30 MB auf 1 MB setzen
- "Compact" ausführen
- "Use no more than..." von 1 MB auf 30 MB setzen
- Fenster schließen
3. Cache-Dateien löschen
- Notes beenden, Explorer öffnen
- die Dateie Cache.ndk suchen und löschen (liegt im Notes-Data-Verzeichnis)
- Datei Bookmark.nsf suchen und umbenennen (liegt im Notes-Data-Verzeichnis)
- Notes neu starten
4. Mailfile wieder auf den Desktop ablegen:
- rechte Maustaste auf einen leeren Bereich auf dem Desktop -> Open Database
- Server auswählen und unter dem Ordner "Mail" das Postfach heraussuchen und öffnen
Sollte dies nicht funktionieren, Löschen Sie bitte die neu erstellte "Bookmark.nsf" und die "Cache.ndk".
Benennen Sie die Datei "Desktop6.ndk" und "names.nsf" um.
Editieren Sie die Datei Notes.ini das sie nur noch folgende Zeilen enthält:
[Notes]
Directory=C:\Notes\data (also der korrekte Pfad zum Notes-Data-Verzeichnis)
KitType=1
Sollte es sich um einen deutschsprachigen Client handeln, lassen Sie bitte auch
die Zeile "UserInterface=de" in der Datei:
[Notes]
Directory=C:\Notes\data
KitType=1
UserInterface=de
Starten Sie Notes neu und konfigurieren Sie den Client neu.
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schön... das Standard- Vorgehen bei "seltsamen Phänomenen" hilft also auch hier mal wieder.
Eigentlich dachte ich, dass jeder Domino- Administrator erst mal das probiert, bevor er weiter sucht,
aber einigen ist das wohl noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen...
Tode