Das Notes Forum
Lotus Notes / Domino Sonstiges => Projekt Bereich => Help-Desk Applikation !!Help!! => Thema gestartet von: baces am 21.11.05 - 12:32:12
-
Wenn ich im Ticket eine Mail mit Mailtemplate erstelle, dann zieht er sich zwar die Ticket-Id, aber nicht das Problem und die Solution. Bug oder (noch) nicht implementiert? ::)
-
Schick das mal raus und du wirst feststellen das die Felder dann korrekt gefüllt wurden.
Das ist ein Feature, oder wie die Herren von IBM sagen, "Works as designed".
Das auseinandernehmen und zusammensetzen erfolgt erst beim Versenden der Email.
-
Das ist schon aus meiner Inbox.! :P
Die TicketID ist ja aufgelöst worden, nur Problem und Solution nicht. ???
-
Probiers mal mit Groß/Kleinschreibung. Problem und Solution werden in der Anwendung klein geschrieben.
-
Hab ich gemacht, egal ob Gro- oder Klein, nur die Ticket-Id wird gefüllt. Ich hab jetzt mal eine MailSignatur als Mailvorlage kopiert. Und die Signatur funzt sonst immer, jetzt als Mailvorlage aber nicht mehr. :-:
-
Hast du mal im Log nachgeschaut ob er da irgendwas rausbeamt?
Hier funktioniert das nämlich einwandfrei.
Ansonsten schick mich DB und ich guck da mal nach.
-
Jetzt ist mir das logisch.
Du setzt die Signatur mit Feldern für ein normales Mail ein. Dabei verweist du aber auf Felder die in dem Dokument das er zur diesem Zeitpunkt bearbeitet nicht vorkommen.
In dem Mail das du versendest gibt es kein Problem, Supporter, Tickettype und Application.
Das Feld ReqNumber existiert aber.
Deswegen findet er die, aber den Rest nicht. Das erledigt sich mit der neuen Version. Da gibt es nämlich für das Feld noch einen Präfix, der dann steuert ob dieses Feld aus dem Parent oder aus dem Basedokument kommen soll.
-
Nur mal so btw. Wie ist denn die Zeitplanung bezüglich der neuen Version?
-
Nur mal so btw. Wie ist denn die Zeitplanung bezüglich der neuen Version?
Ohne meinen Ulrich sag ich nichts. 8)
Aber wenn sich alle 2205 Leute die die Version 1.0.10 Final runtergeladen haben bei uns mit Feedback melden, dann könnte es vielleicht etwas schneller gehen.
Ich begreife einfach nicht wie etwas soviel Zuspruch und so wenig (global gesehen) Response haben kann. Sooo Gut sind wir dann auch wieder nicht.
-
Das ist wirklich eine gute Frage. Aber wohl ein generelles Problem. Klar, wenn nur 1% aller Firefox-User Fehlermelden, dann ist das wohl schon genug. Aber da seit ihr ja (noch) nicht ;)
Wenn ich endlich mal meinen Chef in einer Stillen Minute bekomme, dann trage ich uns auch in die AnWender ein.
-
Ohne meinen Ulrich sag ich nichts. Cool
Man hat mich gerufen ??