Autor Thema: Unerklärliche Aktion  (Gelesen 3455 mal)

Offline Edomaster

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 57
Unerklärliche Aktion
« am: 29.07.03 - 16:36:05 »
Hallo,

ich bräuchte wiederum dringend Hilfe.
Wir haben vor kurzem eine Migration von R46 auf R6 gehabt.

Es lief alles bestens bis auf einige unerklärliche Aktionen:
Bekannt sind uns nur zwei Fälle (aber bei beiden kommt die gleiche Fehlermeldung):

Fall1: Beim erstellen eines neuen Dokuments kommt die Fehlermeldung: "The linked document cannot be found in the view!"
Er kann auch nicht in ein bestehendes Dokument. Da wiederum die gleiche Fehlermeldung.

Fall2: beim ausführen einer Aktion im Dokument...

Ich habe alle möglichen Hexereien probiert aber leider vergeblich.

Bitte um Hilfe...
lg Erdogan YILDIZ
------------------------------------------------------------
Kunst ist, zu erkennen, dass nicht alles, was die Mehrheit vertritt auch richtig sein muss.

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re:Unerklärliche Aktion
« Antwort #1 am: 29.07.03 - 16:42:49 »
Und was zu der Fehlermeldung die KnowledgeBase ? Bevor jetzt viele Leute anfangen zu suchen ...

Offline Edomaster

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 57
Re:Unerklärliche Aktion
« Antwort #2 am: 29.07.03 - 16:54:09 »
Die Meldung kommt nur bei einem User. Bei allen anderen funkts...
Die Meldung kenne ich schon nur sie kommt beim erstellen eines Dokuments. Er kommt auch nicht in ein vorhandenes Dokument, da bekommt er ebenfalls die gleiche Meldung...
lg Erdogan YILDIZ
------------------------------------------------------------
Kunst ist, zu erkennen, dass nicht alles, was die Mehrheit vertritt auch richtig sein muss.

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re:Unerklärliche Aktion
« Antwort #3 am: 29.07.03 - 16:58:10 »
Lokal oder Server ? Die Informationen sind noch sehr mager?
Hast Du schon Desktop.dsk, bookmarks und cache.dsk aufgeräumt ?

Offline Edomaster

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 57
Re:Unerklärliche Aktion
« Antwort #4 am: 29.07.03 - 17:01:54 »
am Server! Die Desktop.dsk habe ich schon neu angelegt.
die notes.ini habe ich neu berechnen lassen.

Auch wenn man die DB löscht und neu auf den Workspace holt -> detto

bookmarks und cache.dsk habe ich noch nicht probiert. Werds aber gleich probieren.

Brauchst Du noch weitere Informationen?
lg Erdogan YILDIZ
------------------------------------------------------------
Kunst ist, zu erkennen, dass nicht alles, was die Mehrheit vertritt auch richtig sein muss.

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.728
  • Geschlecht: Männlich
Re:Unerklärliche Aktion
« Antwort #5 am: 29.07.03 - 17:14:44 »
von welcher db redest du; die Maildatenbank des betreffenden Users ??
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Edomaster

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 57
Re:Unerklärliche Aktion
« Antwort #6 am: 29.07.03 - 17:27:18 »
Die DB ist eine von uns entwickelt. Sie beinhaltet nur Informationen über die Abwesenheit der Mitarbeiter. Sie schreiben nur die Art der Abwesenheit und den Zeitraum rein.
Also nichts Grossartiges.
lg Erdogan YILDIZ
------------------------------------------------------------
Kunst ist, zu erkennen, dass nicht alles, was die Mehrheit vertritt auch richtig sein muss.

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.728
  • Geschlecht: Männlich
Re:Unerklärliche Aktion
« Antwort #7 am: 29.07.03 - 17:33:47 »
hast du mal die Names.nsf an diesem  Client überprüft ?? Hat es evtl noch die Gestaltung vom 4.6 ??
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Edomaster

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 57
Re:Unerklärliche Aktion
« Antwort #8 am: 29.07.03 - 17:39:41 »
Nein habe ich noch nicht aber ich werde es mal überprüfen.
Mein Verdacht liegt jetzt auch ein bisschen auf gewisse Felder die in diesem Dokument sind.
Wir haben Computed Felder, wo Daten aus einer anderen DB reingeschrieben werden. Im DBLookup steht die Replika-ID der DB drinnen.
Kann das sein wenn der User die DB (auf die beim öffnen zugegriffen wird) auf seinem Workspace nicht hat und somit mit  der Replika-ID zugreifen kann?
lg Erdogan YILDIZ
------------------------------------------------------------
Kunst ist, zu erkennen, dass nicht alles, was die Mehrheit vertritt auch richtig sein muss.

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.728
  • Geschlecht: Männlich
Re:Unerklärliche Aktion
« Antwort #9 am: 29.07.03 - 17:47:49 »
es gibt diesen Fehler, wenn der User z.B. versucht mit einem 4.6er client auf das NAB der Version 5 zuzugreifen und dann ein Documentin der Ansicht Server\Certificates ansehen will.
Irgendwo in der Richtung scheint das bei dir auch zu sein.

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.728
  • Geschlecht: Männlich
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re:Unerklärliche Aktion
« Antwort #11 am: 29.07.03 - 18:11:35 »
@eknori: Das hab' ich doch schon empfohlen ;-)

@edomaster: Wenn in Deinem R6-Release kein Wahnsinns-Bug ist, dann braucht bei Bezug auf die Replik-ID diese natürlich nicht als Icon auf dem Desktop liegen.
Es könnte aber aber ein Symbol der betreffenden DB auf dem Desktop sein und dort auf dem Replik-Stapel oben liegen, die auf einem Server liegt, zu dem von diesem Client aus kein Verbindungs-Dokument existiert oder dies existiert doch, aber zu dem oben liegenden Symbol wurde nicht aktuell repliziert. Mir scheint das eher in diese Richtung zu gehen.

HTH,
Bernhard

Offline Edomaster

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 57
Re:Unerklärliche Aktion
« Antwort #12 am: 30.07.03 - 10:01:57 »
@eknori: Vielen Dank, scheint das es dieses Problem wäre. Ich habe es soeben durchgeführt und es hat sich nichts verändert.
 :-\
lg Erdogan YILDIZ
------------------------------------------------------------
Kunst ist, zu erkennen, dass nicht alles, was die Mehrheit vertritt auch richtig sein muss.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz