Hi käptn_iglo,
also in Kürze soll es eine Express Version geben. Wenn die preislich so gestaltet ist wie die anderen Express Versionen (Websfear, DB/2) dann würde ich sagen kann sich jede Firma ab 5 Leuten Domino leisten.
Den Anderen Thread finde ich nicht so lustig weil da in meinen Augen mit Mondpreisen gehandelt wird (Ja, haut mich ruhig, sonst zahl ich immer Geld dafür).
Support gibts eigentlich hier kostenlos (oder besser gegen eine Spende an Arne)
)
Kleine Dbs kann man sich runterladen, sind enthalten oder können evtl. kostengünstig erstellt werden (Man könnte ein Angebot mal ins Forum stellen).
Hab kürzlich Domino an eine Firma mit 5 Benutzern verschnalzt. Und weil ich blöd bin und Spaß daran habe hab ich nicht mal was verlangt. Da Ding schnurrt jetzt schon ein paar Monate und der Kunde ist sehr zufrieden (und ich auch).
Er hat natürlich ein paar Goodies spendiert bekommen (Webserver mit CMS, Diskussionsdb, Mailingdatenbank). Lag eh alles bei mir in der Schublade. Und für die extra Arbeiten gibts dann auch mal ein nettes Zubrot (keine Schwarzarbeit sondern mit Gewerbeschein versteht sich).
Okay so was mache ich nur bei Firmen <=10 MA aber irgendwann wird vielleicht auch IBM verstehen, daß die großen der Branche mal ganz klein angefangen haben.
So richtig rentieren tut sichs wohl erst ab 100 Hansel. Dann kann man auch mal ein paar Mark in die Hand nehmen.
Wichtig ist aber vor allem welches Know-How vorhanden ist. Wenn da ein Linux Lurch rumläuft dann läßt sich auch mit Linux /OpenSource was gutes basteln.
Wichtig bei all dem ist mir natürlich, daß der Kunde vorher kein Domino hatte (oder es gut verheimlicht hat).
Gruß
Heini