Autor Thema: Vergleich des Design von zwei DBs  (Gelesen 2630 mal)

Offline jofa

• Senior Mitglied
  • try and error !Y!
Vergleich des Design von zwei DBs
« am: 28.07.03 - 11:00:44 »
Hi @all,

weiss von Euch jemand, ob es eine Applikation oder DB gibt, mit der ich das Design von zwei DBs vergleichen kann um mir die Unterschieder anzeigen lassen zu können bzw. die Designelemente mir ausgeben kann, welche sich inhaltlich unterscheiden ?

Gruss JoFa
--
MAINTANACE FREE ---
Impossible to fix. ;-)
ca. 110 Server unter Win32 und Linux ab 5.0.9a bis R6.5.5dt.
Clients: 5.0.9a, 5.0.10, 5.0.11, 5.0.12, 6.0.1CF1, 6.0.2CF2, 6.5, 6.5.1, 6.5.2, 6.5.3, 6.5.4, 6.5.5, 7.0.

Offline Doc Torte

• Aktives Mitglied
  • ...promovierter Bäcker... ;-)
    • ...that's me
Re:Vergleich des Design von zwei DBs
« Antwort #1 am: 28.07.03 - 11:04:08 »
in der Richtung ist Teamstudio angesagt,

wir nutzen dafür Teamstudio Delta
Wer nicht ständig besser wird, hört bald auf gut zu sein !
Schritt für Schritt geht's immer vorwärts...

Offline jofa

• Senior Mitglied
  • try and error !Y!
« Antwort #2 am: 29.07.03 - 17:09:06 »
Hi @all,

habe etwas auf OpenNTF.org gefunden:

http://www.openntf.org/projects/pmt.nsf/ProjectHome?ReadForm&Query=Design%20Compare

Aber leider bekomme ich das nicht mit R6.5b2 zum laufen, werde es mal mit R602CF1 versuchen ;-)

Gruss JoFa
--
MAINTANACE FREE ---
Impossible to fix. ;-)
ca. 110 Server unter Win32 und Linux ab 5.0.9a bis R6.5.5dt.
Clients: 5.0.9a, 5.0.10, 5.0.11, 5.0.12, 6.0.1CF1, 6.0.2CF2, 6.5, 6.5.1, 6.5.2, 6.5.3, 6.5.4, 6.5.5, 7.0.

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 29.07.03 - 20:32:22 »
Teamstudio soll wohl der absolute Hammer sein bei Notesentwicklung - kostet allerdings so um die 3000€...

Die OpenNTF Lösung werde ich mir die nächsten Tage mal anschauen...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Glombi

• Gast
« Antwort #4 am: 29.07.03 - 20:43:39 »
Hi,
bzgl. der Unterstützung bei der Datenbankentwicklung kann ich die Tools von Teamstudio unbedingt empfehlen. Ich entwickle seit Jahren unter Notes und möchte auf die Tools nicht verzichten.
Wenn Du willst, kann ich einen Kontakt zu Teamstudio herstellen.

Andreas

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #5 am: 29.07.03 - 21:57:18 »
Ich arbeite seit vier Jahren mit Tools von Teamstudio (Analyzer, Delta, Configurator). Wer wirklich professionell für Notes programmiert, hat die Kosten dermassen schnell wieder eingespielt mit Teamstudio-Produkten, daß der nicht ganz billige, aber gerechtfertigte Preis schnell ins rechte Licht gerückt ist.

Wegen Kontakt zu Teamstudio: Im Laufe der engen Zusammenarbeit hat sich auch bei mir ein persönlicher Kontakt nach Huntingdon / Cambridshire (der europäische Firmensitz in GB) ergeben. Preise erfährt man schon über die Website (einfach mal so tun, als wolle man bestellen - da kommend dann die (Listen-)Preise). Wer mehr wissen will, schreibt ein Mail an
Paul_Jefferis@teamstudio.com und bestellt einen schönen Gruss von mir ;-)  Paul ist zwar nicht mehr für D.A.CH zuständig, wird aber dennoch bestens beraten (und spricht hervorragend deutsch) und ist sowieso ein ganz netter Kerl.

Nochmal zu den Preisen: AFAIK haben wir etwas über 1.000 EURO für Teamstudio Delta bezahlt. 3.000 EURO, wie von Martin genannt, ist also zu viel - aber Delta ist auch nur *ein* Produkt von Teamstudio. Hinzu kommen dann noch jährliche Wartungsgebühren, wenn man denn up-to-date bleiben möchte.

Wenn Du - Bezug nehmend auf Deine Anfrage - Teamstudio Delta mal ausprobieren möchtest, kannst Du mir ja mal spassenshalber zwei Versionen einer DB schicken. Ich jag' sie durch Delta und schick Dir die resultierende NSF. Wenn man das nur nur einmal macht und damit kein Geld verdient, dürfte Teamstudio das wohl nicht verbieten, denk' ich mal.

HTH,
Bernhard

Glombi

• Gast
« Antwort #6 am: 29.07.03 - 22:44:40 »
Hi,
ich muss mich noch mal einklicken: Teamstudio hat gerade ein Partner-Programm aufgebaut, damit durch Vor-Ort-Schulungen (oder offene Kurse - ist in Mache...)die Kunden das Potential der Produkte voll nutzen können. Oft ist es so, dass die Tools (Analyser, Delta, Configurator, Ciao, Librarian, Snapper,...) im Hause sind, aber nicht voll genutzt werden.
Wenn Ihr also Interesse habt: Wir sind zertifizierter Partner und führen Schulungen für Teamstudio durch. Einfach melden unter
mailto:teamstudio@glombitza.de

Andreas
« Letzte Änderung: 29.07.03 - 22:45:20 von Glombi »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz