Autor Thema: Microsoft sucht Mitarbeiter  (Gelesen 3804 mal)

Offline Meff

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
Microsoft sucht Mitarbeiter
« am: 25.07.03 - 11:22:04 »
Habe ich bei Heise gefunden:

Zitat
Microsoft will bis zu 5000 neue Mitarbeiter einstellen

Microsoft will im laufenden Geschäftsjahr weltweit 4000 bis 5000 Mitarbeiter neu einstellen. In den USA sollen 3000 bis 3500 der neuen Stellen eingerichtet werden. Dies kündigte der weltgrößte Softewarekonzern heute auf dem Financial Analyst Meeting in Redmond an. Das Unternehmen will auch seine Forschungs- und Entwicklungsausgaben im laufenden Geschäftsjahr um 8 Prozent auf bis zu 6,9 Milliarden Dollar (6 Milliarden Euro) erhöhen.

An der New Yorker Börse zog die Microsoft-Aktie bisher um etwa 1 Prozent auf 26,71 US-Dollar an. Vergangene Woche hatte Microsoft für das vorige Quartal 11 Prozent Umsatzsteigerung auf 8,07 Milliarden US-Dollar gemeldet. Der Netto-Gewinn lag bei 1,92 Milliarden US-Dollar gegenüber 1,53 Milliarden US-Dollar in der Vorjahresperiode. (anw/c't)

http://www.heise.de/newsticker/data/anw-24.07.03-011/

Meff
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Offline wflamme

• Irgendwie geht das schon...
    • wflamme
Re:Microsoft sucht Mitarbeiter
« Antwort #1 am: 25.07.03 - 12:32:36 »
Tja, wer Reserven hat, der kann sich's leisten, antizyklisch zu wirtschaften - und dabei viel Geld sparen.
Grüße,
Wolfgang

"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they pass by..."
DOUGLAS ADAMS

wflamme@mainz-online.de
http://www.sns1.de/partner/flamme/wflamme.nsf

Offline Axel_Janssen

« Antwort #2 am: 25.07.03 - 12:43:39 »
Meff,

tja. Vielleicht solltest du besser über M$.net, Ci-Shark und Fau-Be.Net nachdenken als über Websphere...

Wie kommt man eigentlich an Evaluation Copies der neuesten Version von Microsoft.Net Studio?

Ich denke da aus meiner mehr Entwicklersicht schon länger drüber nach:
- Ich benutze sowieso jede Woche irgendeine neue API.
- C# ist sowieso nur teilweise besseres Java, von dem Sun einige gute Ideen im Release1.5 von Java übernhmen wird.
- VB.NET ist auch mehr Java mit VB-ähnlicher Syntax (kenne ich von Lotus Script). Da es völlig OO ist, ist es kein VB.
- MS-Visual Studio benutze ich sowieso und sowohl Eclipse als auch Netbeans haben dort einiges übernommen.
- mit Webservices beschäftige ich mich sowieso.
- ASP habe ich auch mal programmiert.
- RDBMS benutze ich eh die ganze Zeit.

Und ich glaube an die Zukunft von Business frameworks. Sei es nun .net oder J2EE.

ich würde echt ernsthaft drüber nachdenken:
1. Die dot.com generierte Schwemme an Informatikstudenten, die gerade mit Diplom aus den Unis strömt, liebt IBM (hab mal ne Umfrage gelesen, kein Link verfügbar).
2. IBM hat deutlich Probleme mittelstandsfreundlich zu sein. Diese Express-Versionen von Websphere werden deutlich kritisiert. Sie sind einfach abgespeckte Versionen und mindern in keinster Weise den Komplexitätsgrad.  

Ich liebe Java und va. die openSource Szene, die Community und viele Dinge von IBM übrigens auch (manches nicht).
Die Java Communities von der ich was mitbekomme (usa, uk, south asia auf Javaranch, d auf de.comp.lang.java) sind auch mit Ausnahme der spanischen (auf www.javahispano.org) in keinster Weise MS.Net feindlich.
Es wird dann eben nur ein OS vernünftig unterstützt. Es gibt zwar irgendsoein mono-Projekt, das net ernsthaft für linux verfügbar gemacht, aber da entscheidet eben Redmond drüber, ob die Regionalliga oder Bundesliga sind. Ich mag die Idee von OS-unabhängigkeit, aber in der Not...

Gruß Axel
« Letzte Änderung: 25.07.03 - 12:46:29 von Axel_Janssen »
... design patterns are abstract designs that help identify the structure and elements involved in a specific design solution. From this, a concrete implementation can be produced.
Kyle Brown

Offline Rob Green

• Freund des Hauses!
    • Meipor
« Antwort #3 am: 25.07.03 - 12:52:01 »
Microsoft und IBM geben in der IT den Takt an. Wenn MS pupst, zittern alle Partner. Ist nun mal so.Man kann also nicht falsch liegen, wenn man auf die MS Schiene geht. Ganz prinzipiell. Was man draus macht ist ne andere Sache. Aber im Fahrwasser von so einem Giganten läßt es sich leben.
Vielleicht verdirbt Geld wirklich den Charakter.
Auf keinen Fall aber macht Mangel an Geld ihn besser.
(John Steinbeck)

Meiporblog: http://www.meipor.de/blog
allg. Unternehmerblog: http://www.m-e-x.de/blog

Offline Axel_Janssen

« Antwort #4 am: 27.07.03 - 02:08:15 »
Ein paar Kundschafter von javaranch sagen, dass auf der MS§-Seite in Sache Kooperativität tek-tips zu ertragen ist.
Zitat
Originally posted by Randall Twede:
[QB]gregg,

it's not just you. i have noticed the same things. the forums site i go to for MS support is www.tek-tips.com
there are some nice helpful people there, but there are rude people there too. tek-tips was not the first site i tried when i was looking for a forum for Visual Studio and Windows support. the first one i tried one password(not enough characters) i tried another(must contain both letters and numbers) i tried another(some other reason it was no good) i finally got totally fed up with that. i have tried to find tutorials too. there are a few but not many. as you say most people want to get paid for it.   :(  

anyway, give tek-tips a try. they have some non-MS forums too, but it is mostly MS oriented.  :cool:

[ July 26, 2003: Message edited by: Randall Twede ][/QB]

Link: web page

Hab mich da mal angemeldet. Vielleicht gibts ne nette deutsche de.comp.msnet.

Hier ist noch eins, das viel besser aussieht  
http://www.gotdotnet.com/
« Letzte Änderung: 27.07.03 - 07:04:18 von Axel_Janssen »
... design patterns are abstract designs that help identify the structure and elements involved in a specific design solution. From this, a concrete implementation can be produced.
Kyle Brown

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz