Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads

Sesam öffne dich !!

<< < (6/9) > >>

(h)uMan:
@eknori

Prima Sache, vielen Dank!

Schöne Grüße, Neo

eknori:
@Klaus

muss ich mal sehen, wie ich das kompilieren muß

Rob Green:
Konsistente ACL aussschalten:
falls das noch jemand braucht (ab R4 gings ja nicht mehr durch einen simplen Notes.ini Eintrag) und ohne API ..ieehh  ;D ;D http://www.basicthinking.de/blog/archive/000109.htm
Ist von einem gewissen "Higs", wobei in dem Falle aber mit einer Kopie der Quell DB gearbeitet wird. Dennoch, erstaunlich einfach.

Eke, hast Du Dir den ACL Knacker in der Sandbox schon einmal angeschaut? Gibbet da nen UNterschied? *nein, frage nicht, weils schon was gibt, sondern möchte einfach nur den Unterschied om Vorgehen der beiden Tools erfahren*

eknori:
Der "Trick" ist ja, das Flag uniformAccess in der ACL zu setzen oder zu löschen. Solange der Server Zugriff auf die DB hat, kannst du ja mit der ACL machen, was willst du  ;D

To be honest, beim naladin wird die konsistente ACL noch nicht einmal "geknackt".   ::) Ich hab lediglich die Abfrage nach uniforAccess mal auskommentiert.  ;D

Insofern ist da kein Unterschied zwischen Script und C++
Und Higs macht die Kopie eh nur zur Sicherung

widmaier:
Hallo zusammen, ich denke man muß hier unterscheiden, ob ich Zugriff auf eine DB möchte oder ob ich die konsistente ACL knacken möchte. Die konstistente ACL hebel ich einfach dadurch aus, daß ich per HEX editor (Freeware) den -Default- Wert auf Manager setze. Das schöne an dem "naladin" ist doch aber, daß ich einen Eintrag in die ACL bekomme, obwohl ich keinen Zugriff habe, weil zum Beispiel der User als Manager die Admins rausgeschmissen hat und der Server tatsächlich als Server eingetragen ist, oder habe ich da irgendetwas grundsätzlich nicht verstanden?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln