Autor Thema: Bull Fight: Open Source - Software-Industrie, Cocobase CTO k.o. in der 5. Runde  (Gelesen 1144 mal)

Offline Axel_Janssen

• Gold Platin u.s.w. member:)
Hi,

ich bin wirklich in keinster Weise Experte für Juristerei.
Das kommt mir aber sehr merkwürdig vor.
Es ging in dem Thread zunächst um Hibernate, ein derzeit sehr gut rezepiertes Open Source Tool, das Objekte automatisiert in eine RDBMS, xml oder text-file abspeichert, ohne daß man großartig JDBC-code schreiben muß. Solche Object/Relational-Mapper sind oft benutzte Komponenten für Java Anwendungen, die auf RDBMS zugreifen.  

Für diese O-R-Mapper gab und gibt es relativ teure Produkte (TopLink@Bought_by_Oracle und CocoBase).
Irgendwann hat sich der oder ein CTO von cocobase, Ward Mullins in die Diskussion eingeschaltet.
Technische Vorzüge besitzt Cocobase gegenüber Hibernate offenbar nicht. So fängt er an, auf eine arrogante Art über angebliche Property Right Verstößen von Hibernate zu reden, die offenbar so gar nicht stimmen.

>>>Link_zu_Diskussion<<<
Posting von Ward Mullins und Antworten va. von Gavin King.
Für mich sehr interessant, wie da agiert wird.
« Letzte Änderung: 21.07.03 - 11:58:00 von Axel_Janssen »
... design patterns are abstract designs that help identify the structure and elements involved in a specific design solution. From this, a concrete implementation can be produced.
Kyle Brown

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz