Autor Thema: USB 2.0 Hub - Verständnisfrage  (Gelesen 1340 mal)

Offline Performance

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • I love YaBB 1G - SP1!
USB 2.0 Hub - Verständnisfrage
« am: 22.07.03 - 08:49:08 »
hi folks

Ich habe mir einen USB2 Hub zugelegt, mit 1 B Port und 4 A Ports ... damit ich so adhoc PCs mit der Peripherie verbinde. Die Sache hat aber einen Hacken: es funktioniert nicht so wie es in der Hilfedatei/Installationsanweisung beschrieben steht. ( Ausserdem ist das Inst.Booklet ein Witz )
z.B: W2k ist am B Port, Drucker und Modem an einem A Port - das funktioniert - kommt jetzt aber ein XP Rechner an einen A Port erkennt XP überhaupt nichts - aber der w2k hat die Geräte noch im Griff. Schalte ich jetzt noch einen w2k Rechner an einen A Port - geht überhaupt nichts mehr und die windoof Rechner zerschiessen sich die USB Treiber - jedenfalls muss ich dann bei einem Neustart die USB wieder installieren.

Frage: liegt es vielleicht am falschen Kabel ? A auf A wid ja nicht überall angeboten ... oder hat das einen berechtigten Grund ?
- wo gibt es brauchbare Infos für eine generelle Konfiguration von USB und was sollte man da beachten ?

USB 2.0 Hub ist von www.sitecom.com

cu
Wir können alles außer hochdeutsch !

Alles ist möglich, es ist nur eine Frage der Zeit oder des Geldes!

Offline Christian97

• Aktives Mitglied
Re:USB 2.0 Hub - Verständnisfrage
« Antwort #1 am: 22.07.03 - 10:39:12 »
Meines Erachtens brauchst Du für Dein Problem einen Hub mit mnd. 2 B-Ports und den 4 A-Ports. Bisher kannst Du nur die Peripheriegeräte an den A-Ports an dem Rechner am B-Port betreiben, da der Hub als Verteiler des einen USB-Ports Deines Win2K Rechners fungiert. Daher kannst Du auch nicht einfach einen anderen Win2K oder WinXP Rechner an den A-Port hängen, da das dem Aufbau eines lokales Netzwerkes gleichkäme. Und das geht bei USB nur mit einem USB Link Kabel. (Vergleich mit RJ45 Patch- und Crossover-Kabel)

Ciao,
Christian
« Letzte Änderung: 22.07.03 - 10:39:30 von Christian97 »

Offline Performance

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #2 am: 22.07.03 - 10:49:17 »
hi Christian

das ist ja auch so ein Crux mit dem Link Kabel ... habe ich probiert geht aber auch nicht  ??? Der Patch Kabel geht PC an PC .... kein Thema, aber PC an HUB will der nicht mehr.  Weisst du für was die A zu A Kabel gut sind ? Auf der Packung findet man leider keine Hinweise. Ich habe gelesen das A auf B downgestreamt wird, wobei ich dann nicht ganz verstehe das die Kabel sich full duplex nennen ? Mein Verständnis war so das ein AtoA Kabel in beide Richtungen kommuniziert und die Senke gleich Quelle sein kann bei USB 2.
Hast du vielleicht eine interessante Site wo ich mich informieren kann ? ich suche mich in diese Richtung bald zu Tode ::)

cu
Wir können alles außer hochdeutsch !

Alles ist möglich, es ist nur eine Frage der Zeit oder des Geldes!

Offline Christian97

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 22.07.03 - 11:05:38 »
was man mit den normalen AtoA Kabeln machen kann, weiß ich auch nicht. Ich habe eine Seite gefunden, die Dir sicher weiterhelfen kann.

http://www.usb-center.de/

PS: Ein Patchkabel führt vom Hub/Switch/Router zum PC, zwischen 2 PCs braucht man ein Crossoverkabel (bei USB dieses USB Link) weil dort Eingang auf Ausgang geschaltet ist und andersrum.

Christian

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz