Autor Thema: Fehlermeldung 500 Invalid credentials  (Gelesen 2399 mal)

Offline meleg

• Aktives Mitglied
  • I love YaBB 1G - SP1!
Fehlermeldung 500 Invalid credentials
« am: 21.07.03 - 10:16:41 »
Hallo,

ich bekomme, wenn ich einem Notes-User via Internet-Mail anmailen will, die Fehlermeldung " ... wurde nicht zugestellt an xyz@wir.com .... 500 invalid credentials".

Was kann ich dagegen unternehmen?

Wir setzen clientseitig und serverseitig 5.08 ein.

Danke

meleg

Offline Meff

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
Re:Fehlermeldung 500 Invalid credentials
« Antwort #1 am: 21.07.03 - 10:19:12 »
Nutzt Ihr LDAP auf dem Server?

Meff
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Offline meleg

• Aktives Mitglied
  • I love YaBB 1G - SP1!
Nein, kein LDAP, ...
« Antwort #2 am: 21.07.03 - 10:32:25 »
.. ich muss hinzufügen, ich arbeite im Support und habe berechtigungsmässig keine grossen Befugnisse.

Ich will halt Fehler weitestmöglich eingrenzen und beheben, soweit ICH das kann, bevor ich sie an unsere chronisch überlasteten Notes-Spezialisten weitergebe.

Danke

meleg

Offline Meff

• Freund des Hauses!
    • apparet id etiam caeco
« Antwort #3 am: 21.07.03 - 12:40:17 »
Also, dass ist jetzt nur eine Vermutung:

Falls Ihr mit einer Directory Assistance arbeitet, dann würde dieser Fehler sehr gut passen. Interessant wäre noch zu wissen, mit welchem Client das Mail abgesendet wird.

Meff
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Offline meleg

• Aktives Mitglied
  • I love YaBB 1G - SP1!
Geschickt werden die Mails von einem Web-Interface...
« Antwort #4 am: 21.07.03 - 13:08:47 »
.. eines amerikanischen Dienstleisters. Dort loggt sich einer unserer Mitarbeiter, ich nenne ihn A, ein, und vergibt z.B. einen neuen Account für einen weiteren Kollegen, ich nenne ihn B.

Von dieser Web-Site aus wird dann eine automatische Mail an B mit den Accountdaten generiert. Als Absender erscheint a@wir.com, als Adressat b@wir.com.

In der Zustellfehlermeldung steht u.a. folgendes:
Received:  from houweb0092.trprod.vcdomain2.vericenter.com (operations.trade-ranger.com[63.101.54.48]) .

Meine Vermutung geht jetzt dahin, dass an unserem Server etwas konfiguriert ist, das die Mail in dieser Kombination IP-Adresse / Absender nicht annimmt.

Ich mach mich mal auf die Suche im NAB, soweit ich da an die Einstellungen lesend drankomme. Wenn Du einen Tipp hast, der die Suche beschleunigt, so ist der natürlich hochwillkommen.

Im übrigen finde ich, Du machst den "Job" hier ausgezeichnet. Was ich mich immer frage: Du bist doch sicher auf der Arbeit, was sagt denn Dein Arbeitgeber dazu?

Danke

meleg

Offline Meff

• Freund des Hauses!
    • apparet id etiam caeco
« Antwort #5 am: 21.07.03 - 13:15:59 »
@Hi meleg,

danke Dir für die Blumen, allerdings ist das mit der Arbeit so ein Ding, da happert es derzeit ein wenig an Masse :'(

Bzgl. der Meldung, die ist so normal (hängt von eurem Loglevel ab), ich vermute eher, dass es da Probleme mit einer Directory Assistance gibt.
Noch was, wo erhälst Du den diese Fehlermeldung?

Meff
Albert Einstein

Offline meleg

• Aktives Mitglied
  • I love YaBB 1G - SP1!
Fehlermeldung bekommt a@wir.com
« Antwort #6 am: 21.07.03 - 13:45:22 »
Hallo,

Benutzer a@wir.com kriegt eine richtige Zustellfehlermeldung mit "500 invalid credentials".

"Directory Assistance" war mir bis vor 5 Minuten kein Begriff. Wenn ich die Information dazu in der Admin-Hilfe richtig verstanden, haben wir so was nicht im Einsatz.
Kann ICH das überprüfen?

Danke

meleg

Offline Meff

• Freund des Hauses!
    • apparet id etiam caeco
« Antwort #7 am: 21.07.03 - 13:52:05 »
Wenn Du Dir das Serverdokument anschauen kannst, dann findest Du dort im Basic Tab den entsprechenden Eintrag. Sind den alle Anwender in einem Adressbuch oder habt Ihr davon mehrere?

Meff

P.S.: Hast Du Dir schon mal die RFC´s für SMTP angeschaut, ob Du da so eine Fehlermeldung findest? Wenn der Absender diese Fehlermeldung erhält, dann solltest Du diese (je nach Loglevel) auch im Log des Dominoservers finden. Wie werden den die Mails versendet? Direkt auf den Dominoserver oder steckt da noch was dazwischen?
Albert Einstein

Offline meleg

• Aktives Mitglied
  • I love YaBB 1G - SP1!
Directory Assistance gibt es,...
« Antwort #8 am: 21.07.03 - 14:38:22 »
.... aber da steht in der Spalte "Domain Type" durchgehend Notes, in der Spalte "Name Rules" durchgehend Sternchen, in der Spalte "Trusted" No und in der Spalte "Group Expansion" auch No..

Alle Anwender sind in einem Adressbuch.

in der RFC habe ich folgendes gefunden, was mich nicht richtig weiterbringt:
500 Syntax error, command unrecognized
            [This may include errors such as command line too long]

Danke

meleg

Offline Meff

• Freund des Hauses!
    • apparet id etiam caeco
« Antwort #9 am: 21.07.03 - 17:39:53 »
--> This may include errors such as command line too long

Vielleicht ist das ja schon die Antwort, würde ich mal die entsprechenden Personen fragen, die den Absendemailer betreuen. Es kann aber auch sein, dass das "Trusted" in der Directory Assistance aktiviert sein muss. Um dafür eine exakte Antwort zu geben, müsste man sich erst einmal die Umgebung und Konfiguration des Servers genauer anschauen.

Meff
Albert Einstein

Offline meleg

• Aktives Mitglied
  • I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #10 am: 23.07.03 - 06:47:51 »
Hallo,

ich hab' das Problem an unsere Notes-Spezialsieten weitergegeben. Bislang hat von denen noch niemand das Problem angefasst.

Wenn ich erfahre, woran es lag, werde ich dies hier posten.

Danke nochmal

meleg

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz