Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
3 fragen
Thomas Schulte:
zu 1. Folder sind wie Views, man kann sie mit den gleichen Klassen behandeln
also:
dim foldercollection as notesdocumentcollection
dim folderview as notesview
dann
Set folderview = db.GetView("ergebnis")
Set vc = folderview.AllEntries
Call foldercollection.RemoveAllFromFolder( "ergebnis" )
zu 2. Aber da musst du schauen ob es funktioniert, das geht nämlich nur wenn du im "richtigen" UIWorkspace bist.
Call folderview.Refresh
Call UIworkspace.folderViewRefresh
Du hast ja leider nicht erzählt in welchem Kontext du das brauchst. Warscheinlich gibt es eine andere, wesenlich einfachere Lösung.
Thomas
Lorenz:
vielen dank!!!
zu eins...
hat funktioniert!!!
zu zwei
hat funktioniert!!!
zum kontext
also ich programmiere ein einfacheres adressbuch.
so nach dem schema: oberes frame suche durch kopierte names dokumente, mittleres frame eine view mit den ergebnissen und unteres frame eine detailanzeige.
Thomas Schulte:
wenn du fertig bist kannst du es ja mal herzeigen.
Klingt interessant. Es kommen zumindest nicht viele auf den Gedanken ein eigenes Adressbuch zu konstruieren.
Thomas
Lorenz:
haha :D wäre ich auch nie, würde nicht mein chef das so wollen.
das adressbuch soll für unsere 4000 user weltweit verfügbar sein. und mein chef meint man könne den usern die notesstandardsuche nicht zumuten...
momentan kämpfe ich noch mit dem suchen in spalten. hast du da ein beispiel zu verfügung?
aja was ich noch los werden wollte. vielen dank für deine hilfe!
Thomas Schulte:
Suchen in Spalten? Draufklicken und einfach das Schreiben anfangen. Dann sucht er automatisch in dieser Spalte und stellt sich auf den ersten Treffer, vorausgesetzt die Spalte ist sortiert.
Davon abgesehen. Ich würde mich wirklich mal mit den WhoIsWho von Haitec beschäftigen. Ich hoffe nämlich, das ihr nicht vorhabt das Adressbuch komplett zu ersetzen. Und dafür Mitarbeiter entsprechend Ihrer Qualifikation zu suchen und eine entsprechende Synchronisierung mit dem/den "echten" Adressbuch(büchern) herzustellen ist es ganz gut geeignet.
Thomas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln