Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

3 fragen

<< < (3/4) > >>

Lorenz:
die variante mit einfach auf die spalte drücken und anfangen zu schreiben ist sicher eine variante.
ich frag mal meinen auftraggeber ob ihm das genügt.

das adressbuch werden wir selbstverständlich nicht ersetzen. die idee dahinter ist eher einfach so eine alternative anzeige zum normalen names anzubieten. mir ist der sinn auch nicht ganz schlüssig. da ich aber der lehrling bin, habe ich da nicht all zu viel zu sagen.  :-\

aja, weisst du wie ich es fertig bringe, ein dokument automatisch anzuzeigen wenn ich es in einer view selektiert habe?

die synchronisierung habe ich so gelöst, dass es immer um miternacht alle einträge in meiner db löscht und dann die neuen vom names herkopiert. sehr einfach und äusserst performance intensiv, aber dafür einfach.

Thomas Schulte:

--- Zitat von: Lorenz am 21.07.03 - 13:37:57 ---aja, weisst du wie ich es fertig bringe, ein dokument automatisch anzuzeigen wenn ich es in einer view selektiert habe?

--- Ende Zitat ---
Wie definierst du selektiert? Wenn du im UI bist und manuell drauf klickst oder mit Script?
Mit Script ist es uiworkspace.Editdocument
Manuell geht es nur dann wenn du API Programmierst. Viel Spaß dabei.

--- Zitat von: Lorenz am 21.07.03 - 13:37:57 ---die synchronisierung habe ich so gelöst, dass es immer um miternacht alle einträge in meiner db löscht und dann die neuen vom names herkopiert. sehr einfach und äusserst performance intensiv, aber dafür einfach.

--- Ende Zitat ---
Autsch  ::) das ist jetzt wirklich hart. Weisst du überhaupt auf was du dich da einlässt? Erst einmal glaube ich nicht, daß bei 4000 Mitarbeitern deine DB nur auf einem Server laufen wird. Dann gibt es da bestimmt auch welche, die offline arbeiten (Notebook), Außerdem bläst jede Runde die Datenbank auf. Es bedeutet unter anderem auch Gigabyteweise Verkehr im Netzwerk. Jedesmal verlieren die Benutzer z.B. Ihre Gelesen Markierungen, Replikation muss immer mit einem Vollen Set laufen und vergisst jemand mal auf seinem Notebook für 3 Monate diese Datenbank zu replizieren, sind plötzlich die alten Dokumente wieder in der Datenbank! Sorry wenn ich das so sage, aber dieses Design ist krank!

N.B. beim Gespräch mit deinem Vorgesetzen kannst du ihm/ihr? ja dieses Posting zeigen. Wenn er dann noch Fragen hat kann er ja mal anrufen.

Thomas

Lorenz:
hallo

zu 1.. ich verschiebe die thematik auf relase 2 meines adressbuchs...

zu 2 danke für deine offene ehrlichkeit.

die problematik ist mir bekannt und bewusst. ist auch nicht für immer so gedacht, nur zum testen.
im produktiven einsatz werde ich dann die in unserer workflow lösung verwendeter abgleichs - agent verwenden. der überprüft nur nach änderungen und verändert dann nur diese dokumente.
da ich aber noch einiges am adressbuch zu tun habe konnte ich mich noch nicht darum kümmern.

n.b.: mein chef ist in den ferien! nur ich darf  hier meinen sommer mit diesem ding verbringen. herrlich.

hier noch mein versuch nur ein feld in der db zu durchsuchen.

Sub Click(Source As Button)

Dim session As New NotesSession
   Dim db As NotesDatabase
   Dim dc As NotesDocumentCollection
   Dim doc As NotesDocument
   Dim nn As String
   Dim uiw As New NotesUIWorkspace
   Dim uidoc As notesuidocument

nn = uidoc.fieldgettext("vorname")

Set uidoc = uiw.CurrentDocument
   Set db = session.CurrentDatabase
   //Hier gibts immer ein Fehler. Warum?
                Set dc = db.Search("@Contains(FirstName;nn)",  0)
   Set doc = dc.GetFirstDocument()

While Not(doc Is Nothing)
      Messagebox doc.Subject(0)
      Set doc = dc.GetNextDocument(doc)
   Wend

End Sub

das ding ist so aus der hilfe kopiert und leicht verändert.

Axel:
Hi,

versuch's mal so:

Set dc = db.Search("@Contains(FirstName; '" & nn & '")", Nothing, 0)

Zum einen hast du einen Parameter vergessen, zum anderen, war ein Fehler beim einbinden der Variable nn in deiner Zeile.

Axel

Lorenz:
hat leider nicht funktioniert.

kommt ein fehler so in etwa  "unexepted end of line exepted expression"

hmmm.... ?

aja...

wie kann ich in diesem string angeben, dass eine verfügbare names.nsf db verwendet werden soll?

Set db = s.CurrentDatabase

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln