Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Versenden von Mails via SMTP
notesangel:
hab leider nur ein 6er zur hand,
aber nicht nur die konten brauchte ich, sondern auch die Verbindungen und die bekam ich unter server connetion. hier habe ich LAN ausgewählt (Internet-Verbindung ist vorhanden) und dann nach die servernamen gesetzt für smpt.web.de und ein Dok für pop3.web.de und so gehts bei mir. ohne diese hatte ich ähnliche probleme. sollten weiter infos notwendig sein, schau ich zu hause genau nach und stelle diese bereit!
gruß
Silent_Bob:
hmm, das klingt ja interessant.
wo erstelle ich diese separaten verbindungsdokumente, von denen du gesprochen hast?
ich hoffe, das kann ich einer EINER arbeitsumgebung alles einstellen, und muß nicht immer wechseln.
würde mich freuen, wenn du nähere infos dazu hier bereitstellen könntest.
danke dir schonmal
notesangel:
nicht in der arbeitsumgebung, sonder direkt in den einstellungen im persönlichen Adressbuch. bei 5 war das glaube ich unten in einem extra bereich auf der rechten seite etwas fablich abgesetzt und davon ein Symbol. wie gesagt, ich habe nur noch 6, 5 muß ich nachbauen!
gruß
notesangel:
nachtrag!
in der arbeitsumgebung habe ich, glaube ich, nichts geändert, da ich die erwähnten dokumente allgemeingültig für alle umgebungen eingestellt habe.
ich rufe mit einer Arbeitsumgebung alle mein konten ab und das in eine DB, versenden tu ich nur und ausschließlich mit einer Adresse.
Silent_Bob:
mir ist ein lichtlein aufgegangen.
ich habs gefunden. datei-->mobil-->arbeitsumgebungen-->verbindungen oder im adressbuch unten links auf "erweiterter umschalter" klicken (macht sinn). probier ich nachher direkt mal aus.
ich hab zu hause auch nur eine arbeitsumg und rufe 3 emailkonten ab. senden tu ich auch nur über EIN konto.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln