Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Versenden von Mails via SMTP

(1/4) > >>

tuxie:
Hallo

Habe bei meinem Chef zu Hause die Lotus Notes Private edition installiert, versendet mit SMTP und anmeldung. So wenn ich jetzt eine E-Mail versende. Kommt der fehler "Permanenter SMTP-Portokell fehler"(smtp.web.de). Nehme ich einen Smtp ohne Anmeldung funzt es. Gibt es eventuell dahingehen hinweise das in der 5.01 oder 5.02 ??? derartige Probleme auftreten.

TsChAu TuXiE

Silent_Bob:
hi,

das wird dir bestimmt nicht weiterhelfen, aber ein ähnliches problem habe ich mit notes 5.09.

smtp.puretec.de ohne anmeldung funzt, aber die mails kommen bei anderen anbietern nicht an (nicht authentifizert, werden automatisch von z.b. gmx gelöscht.).
smtp mit auth. klappt nicht. ebenfalls permanenter smtp fehler.

nach einer neuinstallation von notes lief es dann plötzlich.
so, dann habe ich mein notes von 5.07a auf 5.09 upgedatet. danach gings plötzlich nicht mehr (permanter smtp error).
ich also wieder notes deinstalliert. neu installiert, nach der installation von 5.07a wieder auf 5.09 upgedatet und dann erst das email konto eingerichtet (wirklich erst nachdem ALLE updates gefahren waren). dann gings wieder.
aber nun wirds richtig lustig. hab mir den notes designer installiert. designer läuft, aber emails schon wieder nicht (permanenter.... du weißt schon ;-)

ich werde jetzt wieder so vorgehen.
- datenbanken sichern.
- notes deinstallieren
- notes installieren
- designer installieren
- updaten auf 5.09 (nach jedem vorgang einmal zum testen, notes einfach mal starten)
- alles notes updates und installationen sind nach ca 10 minuten erledigt
- nun (wirklich als letztes) richtige ich die emailkonten neu ein.

bin mal gespannt obs funktioniert.

grüße (der mit den nerven am ende ist) Silent Bob

notesangel:
hallo,
probiere doch mal folgendes.
bringe die abfragen (replicator) in die richtige reihenfolge
1. POP3 und
2. SMTP
(hierfür sind 2 verbindungsdokumente erforderlich)
wenn das noch nicht reichen sollte hat man noch die möglichkeit im persönlichen auch für smpt benutzernamen und passwort mitzugeben und dann sollte es funktionieren
ich mache das mit notes 6 und das geht und hatte vorher 5.06a und 5.09a. vielleicht geht das auch schon mit der ersten version.

gruß
steffen

Silent_Bob:
hi notesangel,

was meinst du mit "verbindungsdokumente"?
habe unter datei-->mobil-->arbeitsumgebungen-->konten 2 konten erstellt (pop & smtp).

habe bei beiden die pop3 account zugangsdaten eingerichtet.
mails abrufen geht nicht, aber verschicken.
im replikator werden die mails auch zuerst abgerufen und dann erst verschickt. so mach ich das grundsätzlich.

aber helfen tut das leider nicht.

Silent_Bob:
tschuldigung, hab mich verschrieben. muß genau andersrum lauten
"mail abrufen geht, mails schicken geht nicht!!!" (in der reihenfolge.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln