Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Tabellen generieren
Axel_Janssen:
Unter Domino6 existiert wg. Java2 Unterstützung die Möglichkeit die Möglichkeit verschiedene Dokumente aus einem Dokument mit Applets in Zugriff zu nehmen (etwa in einer JTable).
Man kann damit sozusagen die Darstellung der Daten der Dokumente von der Datenbank-Struktur in Notes entkoppeln.
Ich arbeite mich da grade für ein konkretes Projekt an best practices ab:
- multi-Threading Unterstützung f. Performance.
- Look and Feel Strategien.
Gruß Axel
koehlerbv:
Hi, Daniel,
unser Problem ist offensichtlich nach wie vor das gleiche wie vor drei Stunden: Wir wissen nicht, was Du eigentlich machen willst. Welche Daten willst Du wie wozu darstellen ???
Bernhard
Daniel:
Also, ich schildere nochmals:
Ich habe eine 2 Masken erstellt mit welchen ich Daten eingebe.
Das was ich dort eingegeben habe, möchte ich in einer art Tabelle Anzeigen, allerdings so formatiert, wie ich das will.
Bsp.: Ich hab eine SQL DB und lies mit PHP und SQL bestimmte Datensätze aus und stelle diese dar. So ungefähr.
Ich hoffe, das war verständlich genug!
Danke für eure Hilfe!
eknori:
sorry, solltest dir überlegen, ob Notes das richtige Tool für die gestellte aufgabe ist.
Was ist denn an einer "Tabelle" andersrs als an einer Ansicht ??
koehlerbv:
Also, ich bin beim alten Kenntnisstand - vielleicht bin ich auch zu k.O.. Egal.
Ob Du zwei Masken hast, ist doch völlig Banane. Ich hab' DBs, die haben gar keine Maske und sind trotzdem zu was nütze. Was hat eine SQL-DB, die Du mit PHP und SQL ausliest, mit der Erläuterung Deines Problems zu tun ?
Sag' einfach: Ich habe folgende Daten und möchte diese genau so darstellen - wie geht das ?
In diesem Forum finden sich dann garantiert welche, die gerne behilflich sind - mich eingeschlossen.
eknoris Frage, ob Notes denn Dein Mittel der Wahl ist, würde ich definitiv berücksichtigen: Notes kann Kaffee kochen (wirklich), es ist nur eine Frage des Preises !
HTH,
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln