Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Tabellen generieren
eknori:
@Bernhard : das mit dem Kaffee interessiert mich; haste mal ne kostenlose Demo ??
Ich glaube, due solltest dir auch mal Daniels Thread zu relationales Modell durchlesen. Dann wird es schon etwas klarer, worum es geht, glaube ich
Obwohl ich auch da der Überzeugung bin, daß man die Daten Notes nativ darstellen kann ;D
Daniel:
Hi Jungs!
Vielleicht habt ihr ja recht mit der Darstellung, aber ich bin eher aus der Grafikecke (leidenschaft) und da stoß ich in Notes an viele Ecken...
Vielleicht hilft das.
ata:
... zwei Welten begegnen sich ;D ;D ;D
ata
koehlerbv:
@eknori:
Zum Kaffee-Kochen brauchen wir nur noch den Programmierer für's Zwischengesicht (interface), ansonsten reicht es, an die Konsole zu übermitteln (und dafür gibt's ja Libs):
If SubmitToConsole ("tell Server make coffee") = false then
SubmitToConsole ("tell server crash")
Else (oder Inge oder wie hieß sie noch mal ???)
SubmitToConsole ("tell server 'well done'")
End If
Den Thread von Daniel "Relationale Datenbanken" habe ich nicht berücksichtigt - sorry. Ni sa schto, wie der Russe sagt: Es bleibt die Frage, wie Daniel es denn gerne hätte. Und ich denke auch, daß das Notes-native hinzubekommen ist. Gerade mit seinen Brennern und Düsen:
- Setup-Doks für die unterschiedlichen Düsen
- Dokumente für die Brenner, bei denen man dann die Düsen auswählen kann
- 'Ne schnuckelige Ansicht der Brenner (kategorisiert) mit ihren unterschiedlichen Düsen
Und wenn's denn immer noch nicht reicht, 'n Report in entsprechender Form, und wenn man den Aufwand hochschraubt, dann dort auch mit den Graphen.
Herzliche Grüsse,
Bernhard
PS: Das Wieninger Hell, das vor mir steht, hab' ich eben selber geöffnet - geht auch ohne Notes ;-))
eknori:
--- Zitat ---If SubmitToConsole ("tell Server make coffee") = false then
SubmitToConsole ("tell server crash")
Else (oder Inge oder wie hieß sie noch mal )
SubmitToConsole ("tell server 'well done'")
End If
--- Ende Zitat ---
wenn SubmitToConsole einen Wert zurückgibt, warum kommst du in der Befehlssequenz ohne Variable aus, die den Wert aufnimmt. Du behandelst SubmitToConsole einmal als function und einmal als sub...
oder hast du etwa neben option public die bisher völlig unbekannte und nicht zu tode gepostete "Option istMirDochEgal" verwendet ??
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln