Autor Thema: Datei anhängen funzt bei Web Browser nicht  (Gelesen 1798 mal)

Glombi

• Gast
Datei anhängen funzt bei Web Browser nicht
« am: 15.07.03 - 14:45:28 »
Hi,
folgendes Problem tritt bei einem Kunden auf:
Wenn er per Browser mit der "Datei laden" Schaltfläche einen Anhang aufnimmt, wird dieser nicht im Dokument gespeichert. Das Mail wird nicht gesendet, sondern als Entwurf gespeichert. Dort ist aber kein Anhang drin.
Angeblich hat es einige Zeit funktioniert und dann geht es nicht mehr. ::)

Tritt im IE 6 Explorer und unter Macintosh Browser auf.

Es wird die 6.0 beta Version auf dem Server eingesetzt (zu Testzwecken versteht sich).

Andreas

Offline Meff

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
Re:Datei anhängen funzt bei Web Browser nicht
« Antwort #1 am: 15.07.03 - 18:57:57 »
Hi Andreas,

grundsätzlich: Geh von der Betaversion weg, die ist an einigen Stellen noch ziemlich buggy. Wenn der Anwender ein normales Mail versendet (ohne Anhang), treten dann diese Probleme auch auf?

Meff
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Glombi

• Gast
« Antwort #2 am: 15.07.03 - 20:04:30 »
Hi Meff,
ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Was nicht funktioniert, ist die Schaltfläche "Datei laden" im Web. Wenn man so eine Datei anhängt und dann versendet, kommt das Attachment beim Empfänger nicht an (das Mail schon).
Wenn man ein Mail erstellt, eine Datei anhängt und dann nur speichert, ist das Attachment ebenfalls nicht im Dokument.
Wenn man per Notes eine Datei anhängt und sendet, ist alles ok.
Also liegt es wohl nicht am Router.

Wegen der Beta-Version: Der Kunde ist momentan ein bisschen, ähh ja, geizig und will keine Notes-Version kaufen :'(
Also nimmt er halt die Beta Version. Jetzt fragt er aber zudem noch, ob ich nicht beim Lotus Support was in Erfahrung bringen kann.  >:(

Andreas

Offline Meff

• Freund des Hauses!
    • apparet id etiam caeco
« Antwort #3 am: 16.07.03 - 05:52:12 »
Zitat
Wegen der Beta-Version: Der Kunde ist momentan ein bisschen, ähh ja, geizig und will keine Notes-Version kaufen
Also nimmt er halt die Beta Version. Jetzt fragt er aber zudem noch, ob ich nicht beim Lotus Support was in Erfahrung bringen kann.  

Das sind die besten :P
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Offline Meff

• Freund des Hauses!
    • apparet id etiam caeco
« Antwort #4 am: 16.07.03 - 06:01:36 »
Also, ich habe mal ein wenig in der Knowledgebase gesucht, leider nicht direkt Dein beschriebenes Problem gefunden, das kann aber durchaus damit zusammenhängen, dass Ihr eine Betaversion nutzt.

Trotzallem, wie hast Du den die Mailfiles konvertiert? Ich habe ein paar Probleme gefunden, welche darauf zurückzuführen waren, dass die Mailfiles mittles des Clients und einem Designchange verändert wurden. Es wird aber klar empfohlen, das ganze mittels load convert -r zu machen.

Lade Dir doch einfach eine aktuelle Version aus dem Netz runter, solange Du das nur zum testen machen willst und die 90 Tage nicht überschreitest, gibt es eigentlich keine Probleme.

Meff
Albert Einstein

Glombi

• Gast
« Antwort #5 am: 16.07.03 - 08:32:59 »
Hi Meff,
Danke für Deine frühmorgendliche Suche und den Tip. Werde ich mal so ausprobieren.
Das komische ist, der Kunde behauptet, das ganze lief 3 Monate fehlerfrei und - schwupp - auf einmal ist der Fehler da. Er meinte, da sei vielleicht eine Art Sperre in der Beta Version. ::)

Andreas

Offline Rob Green

• Freund des Hauses!
    • Meipor
« Antwort #6 am: 16.07.03 - 08:46:26 »
"und wenn er die Vollversion kaufelt ist die Sperre weg" ...  ;D ;D ;D der Kunde schreit ja förmlich nach einem Bit Intelligenz ;D ;D
Vielleicht verdirbt Geld wirklich den Charakter.
Auf keinen Fall aber macht Mangel an Geld ihn besser.
(John Steinbeck)

Meiporblog: http://www.meipor.de/blog
allg. Unternehmerblog: http://www.m-e-x.de/blog

Offline Meff

• Freund des Hauses!
    • apparet id etiam caeco
« Antwort #7 am: 16.07.03 - 10:43:58 »
Genau, ich liebe es, wenn Profis am Werk sind.....aber lasst uns mal alle sparen, die Arbeit wird ja irgendwann erledigt ;D ;D ;D ;D
Albert Einstein

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz